12.12.2017

#DIYbüchersause17 – Plotter 1x1 (mit Verlosung)

#DIYbüchersause17 – Plotter 1x1

Endlich ist bei meiner #DIYbüchersause17 auch mal das Thema Plotten dran!


Ich zeige euch heute das »Plotter 1x1«* meiner Plotter-Kollegin Sarah Maria Kalweit. Ihr kennt sie wahrscheinlich besser über ihr Label »Paul & Clara«.

Jetzt hat sie im Eigenverlag ein Buch herausgebracht – einen ausführlichen Workshop für den Einstieg mit dem Silhouette Plotter.

Plotter 1x1

#DIYbüchersause17 – Plotter 1x1

Das Buch eignet sich nicht nur für Plotter-Neulinge, sondern auch für alte Hasen. Denn mit so einem Plotter kann man einfach unheimlich viel anstellen. Und mal ganz ehrlich: Wenn ich mir am Anfang das stundenlange Surfen durch diverse Plotterforen und -gruppen hätte sparen können, wäre mir echt geholfen gewesen.

Von den ersten Schritten über Erklärungen zu Zubehör und Materialien bis zu einem Workshop wie das zum Plotter gehörende Studio-Programm eigentlich funktioniert, ist eigentlich alles erklärt, was man zum Thema Plotten wissen muss. Und wenn’s dann doch mal nicht klappt, gibt’s ein extra Kapitel für’s Troubleshooting.

#DIYbüchersause17 – Plotter 1x1

Anhand von sechzehn kreativen Projekten zeigt Sarah die Möglichkeiten eines Plotters sehr detailreich. Allein das mehrfarbige Plotten wird auf drei verschiedene Arten gezeigt.

Und bei den Projekten sind nicht nur Projekte aus Flexfolie dabei …

#DIYbüchersause17 – Plotter 1x1

Da mein Plotter immer noch keine Staubschutzhülle *hüstel* besitzt und seit neuestem neben meiner Ovi stehen darf, pickte ich mir direkt die zweite Anleitung heraus. Dort lernen Anfänger, wie man mit mehreren Folien plottet, und es ist sogar ein Schnittmuster für eine Silhouette-Hülle dabei.

Für meine alte Plotter-Dame der ersten Generation bastelte ich mir den Schnitt dann aber schnell selbst zusammen, da er nur für die neue Cameo 3 und den Portrait passt.

Auf den Sternenstoff ist die beiliegende Übungsdatei »create – dont’ just imagine« gewandert. Für alle im Buch gezeigten Dateien findet ihr im Buch nämlich die passende Download-Datei. Da könnt ihr direkt loslegen!

Meine kleine Freebie-Wolke, die ihr auf dem Plotter seht, gibt's übrigens hier.

#DIYbüchersause17 – Plotter 1x1

Meine Hülle nähte ich verstürzt als Wendehülle. Jetzt kann ich immer mal wieder wechseln.

Die andere Seite der Hülle bekam das süße Hündchen verpasst, das in einer weiteren Anleitung beschrieben wird. »Plotten mit einer Stoffapplikation« wollte ich schon lange mal ausprobieren. Sieht das nicht zauberhaft aus?

#DIYbüchersause17 – Plotter 1x1

Jetzt gibt es nur das Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann, welche Seite meine Cameo außen tragen darf ;.)

#DIYbüchersause17 – Plotter 1x1

Auf insgesamt 128 Seiten findet wirklich jeder eine Anregung für das nächste Projekt. Ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich als nächstes einen Blumentopf anhand von geplotteten Schablonen verziere oder mich doch wieder an DIY-Karten wage.

Die ersten Versuche mit Papier in meinen allerersten Anfängen waren eher von Schwierigkeiten gezeichnet. Mit meinem neuen Buch sollte das jetzt aber klappen!

#DIYbüchersause17 – Plotter 1x1

Und wen ich immer noch nicht überzeugt habe: Im Buch findet ihr einen 10€-Gutschein-Code für Plottervorlagen von Paul & Clara. Wenn ihr da also sowieso mal shoppen wolltet, kauft euch doch vorher das Buch … Dann ist es ein wahres Schnäppchen!

Gewinne ein Buch!

#DIYbüchersause17 – Adventsverlosung

Möchtest du eines von drei Exemplaren gewinnen?

Kommentiere einfach bis zum 16. Dezember 2017 unter diesem Post, ob du selbst einen Plotter hast oder du mit dem Buch eine Freundin beglücken würdest!

Bitte schreib deine E-Mail-Adresse dazu, falls sie nicht in deinem Profil hinterlegt ist, da ich dich sonst im Gewinnfall nicht benachrichtigen kann. Da das Buch reich an Inhalt und Gewicht ist, kannst du leider nur mit einer deutschen Postanschrift teilnehmen.

Bald geht die #DIYbüchersause17 wieder weiter. Ich halte dich wie immer gerne auf Facebook und Instagram auf dem Laufenden.




»Plotter 1x1«*
von Sarah Maria Kalweit
Eigenverlag
ISBN 978-3-0005-7431-3
21,90 €

oder im Shop von Paul & Clara: 

»Plotter 1x1«

Verlinkt auf Creadienstag, Handmade on Tuesday und Plotter Tipps

Datenschutzhinweis und Kleingedrucktes:
Deine Daten werden von mir nur für die Verlosung genutzt. Die Ziehung des Gewinners findet innerhalb von 7 Tagen nach Ablauf der Verlosung statt. Der Teilnehmer muss eine deutsche Postanschrift vorweisen können. Pro Teilnehmer wird maximal ein Kommentar als Los gewertet. Der Gewinner wird nach dem Zufallsprinzig per random.org ermittelt und von mir per E-Mail benachrichtigt. Alle Teilnehmer erklären sich einverstanden, dass der Name/Pseudonym, der im Kommentarfeld angezeigt wird, im Fall des Gewinns hier auf dem Blog und/oder auf meinem Instagram-Account veröffentlicht wird. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Lässt sich keine E-Mail-Adresse ermitteln oder erfolgt auf die Gewinnbenachrichtigung innerhalb von drei Tagen keine Antwort mit einer Postanschrift, wird der jeweilige Gewinn neu ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte nehmt an der Verlosung nur teil, wenn ihr damit einverstanden seid.

*Diese Buchrezension wurde nicht bezahlt, mir wurde lediglich die Rezensions- und Verlosungsexemplare zur Verfügung gestellt. Die Links zum Buch sind Affiliate-Links, d.h. ich bekomme eine kleine Provision, falls du etwas über diesen Link kaufst. Dir entstehen dadurch keine Nachteile.

Kommentare

  1. oh wow. Ich würde damit meiner Freundin Nadine eine riesen Freude machen. Sie bekommt nämlich bald einen Plotter und da wäre das Buch ein perfektes Geschenk dazu. meine email addresse ist liannasworld@yahoo.com Danke für diese tolle Chance

    AntwortenLöschen
  2. Da versuche ich gerne mein Glück. Ich habe seit Jahren einen Plotter, benutze ihn aber viel zu selten und auf gar keinen Fall so wie er es verdient hätte. Vielleicht wird es mit Buch besser ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Meine Plotterkenntnisse sind, freundlich formuliert, noch ausbaufähig. Außerdem würde ich so gerne mal Glückwunschkarten mit dem Plotter basteln. Dieses Buch steht daher schon länger auf meinem Wunschzettel, vielleicht hab ich Glück

    AntwortenLöschen
  4. Oh super, da mach ich doch mal mit! Einen Plotter möchte ich schon länger, da käm das Buch gerade richtig. Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Also ich hab selber keinen Plotter und will da auch eigentlich standhaft bleiben - der ganze Nähkram nimmt schon überhand ;) Aaaaaber das Buch klingt toll und ich würde es einer lieben Freundin schenken! LG, Karin

    AntwortenLöschen
  6. Noch habe ich keinen Plotter er ist aber so gut wie auf dem Weg zu mir. Es wird ein Camero 3 da kann ich das Buch super gebrauchen. Danke für die Chance

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ich habe selber keinen Plotter, würde es wenn mit Stoffmalfarbe abmalen, aber könnte damit eine Freundin glücklich machen.
    schöne adventliche Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. ich habe zwar einen Plotter, aber ebenfalls keine Hülle und man lernt ja schließlich nie aus, deswegen würde ich wirklich gern in den Lostopf hüpfen!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön das passt genau! Ein Plotterbuch würde ich gerne meiner älteren Schwester schenken. Sie ist sehr kreativ und bastelt gerne Karten. Das wäre so ein Ploter eine optimale ergänzung, und vorallem ein Buch mit dem es ihr leichter fällt die ersten schritte damit zu machen.
    Mal schauen ob ich Glück habe....
    Winterliche Grüße!
    Dorothea

    AntwortenLöschen
  10. Der Plotter stand letztes Jahr unterm Weihnachtsbaum, aber leider habe ich ihn bis jetzt nur wenige Male benutzt. Irgendwie kam ich nicht so wirklich zurecht damit. Da würde das Buch sicher helfen! Vielleicht habe ich ja Glück...

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe meinen Plotter jetzt schon fast ein Jahr, aber erst selten benutzt, daher wäre das Buch genau das Richtige für mich.
    LG Anja (ad68 ät web punkt de)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    Ich würde damit tatsächlich eine Freundin glücklich machen. Sie hat sich nämlich solch einen Plotter vor einem Tag gegönnt. Lg

    AntwortenLöschen
  13. Mit dem Buch würde ich eine Freundin überraschen :-)

    AntwortenLöschen
  14. Der Nikolaus hat mir schon zarte Hinweise gegeben, dass das Christkind mir einen Plotter bringen könnte. Da kommt mir dieses Buch gerade recht!
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  15. oh, vielleicht ist mir ja das Glück holt und schenkt mir zum zu Weihnachten gewünschten Plotter gleich das richtige Buch? Wär ja cool! Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. ich würde es meiner Freundin Alexandra schenken, die bekommt zu weihnachten einen Plotter :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe meinen Plotter jetzt seit 2 Jahren.
    Nutze ihn allerdings viel zu selten.
    Da käme das Buch eigentlich genau richtig :-)
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Das wäre für mich wunderbar, da ich mit dem Plotter etwas auf Kriegsfuß stehe.
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  19. Ich möchte nächstes Jahr "Plotterin" werden und da käme mir dieses Buch gerade recht ;-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  20. Zu Weihnachten soll endlich ein Plotter in meine kleine Nähwerkstatt einziehen, da käme das Buch dazu genau recht.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Seit einem Jahr besitze ich die Cameo. Doch sehr viel habe ich noch nicht damit gemacht. Ein Buch mit Anregungen und Erklärungen wäre genau das Richtige für mich.

    AntwortenLöschen
  22. Das Buch wäre genau das Richtige für meinem Schatz. Ich habe ihm zwar schon vor 2 Jahren einen Plotter geschenkt, aber irgendwie traut er sich nicht so recht ran, nachdem die ersten Versuche missglückten. LG Hella / missmargerite ät Gmail.com

    AntwortenLöschen

♥ Wichtiger Hinweis! ♥
Wenn hier auf dem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und eventuell weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Öffne die Links bitte in einem neuen Fenster, wenn du noch mal zu diesem Beitrag zurück möchtest.

♥ Leider ist derzeit die Kommentarmoderation aktiv. Ich versuche, deinen Kommentar so schnell wie möglich freizuschalten.

♥ Ich freue mich, wenn du trotzdem kommentierst!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig