20.02.2012

Knit-Along: Anleitung, Farbe und Garn


Der Knit-Along geht los! Bei Catherine geht es heute um folgendes:
Strickmusterwahl und Farbwahl, Entscheidung für ein Garn

Am Anfang was das Garn. Ein wundervolles ungefärbtes Merino-Seide-Garn. Ein Geschenk von einer lieben Freundin aus den USA :.D

In einer knalligen Farbe sähe das Garn bestimmt genial aus. Es glänzt wirklich unglaublich. Aber ich werde es natur lassen. Das passt einfach am besten zu meinem Kleiderschrank. Und färben kann ich es irgendwann immer noch, wenn es mir zu langweilig wird …

Leider ist es nur ein Strang mit ca. 450 Metern. Deshalb bin ich bei der Strickmustersuche ein wenig eingeschränkt.

Von meinen Favoriten bleiben nur der Shalom Cardigan und der Betty Minisweater. Ich mache dann mal eine Maschenprobe … aber ich glaube für dieses Traumgarn wird es »Betty« werden :.) 

Kommentare

  1. Den Shalom hab ich schon mal gestrickt. Es hat mir Spaß gemacht, den zu stricken. Dein glänzendes Garn kann ich mir gut vorstellen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. oh wow, garn und betty sehen sehr toll aus! bin sehr gespannt auf das ergebnis!

    AntwortenLöschen
  3. Ui, der Minisweater sieht gut aus! Den würde ich auch nehmen. Ich würde den wohl auch im dem grünen Garn, wie im Beispielbild machen *g*
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  4. Betty gefällt mir, das wird sicher sehr hübsch! Viel Spaß beim Stricken! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefallen beide Modelle, ich denke aber, dass das Garn besser zu Betty passt.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja die wird bestimmt ganz toll!!!
    Ich mag die Betty :o)

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  7. Manchmal ist es wirklich schade, wenn man von etwas Schönem nur so wenig hat. 450 Meter ist wirklich nicht viel und mit Betty holst Du bestimmt alles aus der Wolle heraus. Wunderschön!

    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  8. betty ist toll! bin gespannt aufs ergebnis!
    liebe grüße
    kati

    AntwortenLöschen
  9. Das Garn würd ich gerne mal anfassen!
    -übrigens ein geniales Bettygarn:)

    AntwortenLöschen

♥ Wichtiger Hinweis! ♥
Wenn hier auf dem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und eventuell weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Öffne die Links bitte in einem neuen Fenster, wenn du noch mal zu diesem Beitrag zurück möchtest.

♥ Leider ist derzeit die Kommentarmoderation aktiv. Ich versuche, deinen Kommentar so schnell wie möglich freizuschalten.

♥ Ich freue mich, wenn du trotzdem kommentierst!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig