18.07.2017

Konfetti-Drehkleid

Drehkleid »Mary Lou« – Konfetti-Jersey aus dem stoffbüro

Unser letztes Drehkleid ist hier ein absoluter Dauerbrenner geworden: In die Waschmaschine rein und direkt wieder anziehen!

Ich glaube, es ist das beliebteste Kleidungsstück im Schrank der kleinen Dame.

Drehkleid »Mary Lou« – Konfetti-Jersey aus dem stoffbüro

Da war schnell klar, dass hier ein weiteres Drehkleid Einzug halten muss.

Das letzte Rockteil hatte ich ja selbst konstruiert. Gar nicht mal so schwer, sich das alles auszurechnen. Aber intelligenterweise hatte ich den Kreis direkt auf den Stoff angezeichnet und hätte jetzt quasi wieder bei Null anfängen müssen – vor allem auch, weil diese Kinder gerne mal wachsen …

Drehkleid »Mary Lou« – Konfetti-Jersey aus dem stoffbüro

Wie gut, dass es von fadenkäfer das tolle Drehkleid »Mary Lou« gibt. Das habe ich direkt eine Nummer größer auf Zuwachs zugeschnitten und auch etwas verlängert. Da wird es bestimmt das ein oder andere weitere Modell geben.

Und ist das nicht ein cooler Muster-Effekt in der Bewegung?

Drehkleid »Mary Lou« – Konfetti-Jersey aus dem stoffbüro

Der Konfetti-Jersey aus der Feder von Änni passt perfekt zu Kind und Schnitt. Man munkelt, im stoffbüro gäbe es Stoffe, die zu den Stoffstreichlern sprächen. Also dieser hier hat auf alle Fälle gerufen, dass er ein Kleid für die kleine Damen werden muss!

Und da der Jersey so schön fließend ist, ist er quasi perfekt für ein Tellerkleid. Wir lieben es hier sehr!

Drehkleid »Mary Lou« – Konfetti-Jersey aus dem stoffbüro

So, jetzt muss ich mal langsam meine Liste machen, was ich hier noch nähen möchte, bevor die Nähmaschine in die wohlverdiente Sommerpause geht. Der richtige Sommer kommt ja (hoffentlich) noch.

Was näht ihr noch für diesen Sommer?



Stoffe
:: stoffbüro :: Bio Jersey »Konfetti« blau
:: stoffbüro :: Bio Bündchen uni marine

Schnitt
»Mary Lou« von fadenkäfer

Verlinkt auf Creadienstag, Made4Girls, KiddikramIch näh bio

(Vielen Dank an Carolin von fadenkäfer, dass ich den Schnitt testen durfte!)

1 Kommentar

  1. Liebe Petra,

    ein echter Mädchentraum in Blau und Mint... Und ja: Konfetti ist einfach perfekt für ein Party-Drehkleid mit Verwisch-Effekt ;-)

    Lieben Dank und liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig