11.07.2017

Kasumi – Kirschblüten und Tupfen

»Kasumi Kirschblüten« und »Kasumi Tupfen« // pedilu // stoffbüro

Es ist soweit! Endlich darf ich euch ganz offiziell die neuesten Neuigkeiten erzählen! :.D

Heute geht mein Stoffdesign »Kasumi Kirschblüten« und »Kasumi Tupfen« für Damen und Mädchen im stoffbüro an den Start. Kuschelweiche Single-Jerseys aus 95% Bio-Baumwolle und 5% Elasthan! Und ich freue mich riesig!

Kasumi Kirschblüten stoffbüro Stoffdesign pedilu

Kasumi ist das japanische Wort für Nebel. Kasumi ka kumo ka – Wie Nebel, wie Wolken. So werden Kirschblüten in einem populären, japanischen Volkslied beschrieben. Die zarten Blüten und die kleine Libelle habe ich liebevoll handgezeichnet, digitalisert und für den Stoffdruck optimiert.

Kasumi Tupfen stoffbüro Stoffdesign pedilu

Dazu passend gibt es in einem etwas helleren Farbton zeitlose Tupfen im Aquarell-Look. So habt ihr immer ein passendes Kombistöffchen parat. Natürlich stehen die Tupfen auch gut für sich alleine oder können miteinander kombiniert werden.

»Kasumi Kirschblüten« gibt es in hellem Blaugrau, nebligem Taupe und sonnigem Gelb. So können die Blüten bei jedem Wetter zum Strahlen kommen. »Kasumi Tupfen« gibt es in einem passenden, pastelligen Blaugrau und Gelb.

»Kasumi Kirschblüten« und »Kasumi Tupfen« // pedilu // stoffbüro

Beide Designs sind auf Bio-Jerseys von Albstoffe gedruckt und sind so streichelzart wie ihr es aus dem stoffbüro gewohnt seid. Ich finde ja, die Prints sind sogar noch weicher. Ich mag sie jedenfalls gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Jerseys wurden übrigens in einer österreichischen Druckerei bedruckt. Ich mag es sehr, wenn Regionalität und Nachhaltigkeit groß geschrieben werden. Da fühlt man sich gleich noch mal viel wohler in seinem Kleidungsstück.

»Kasumi Kirschblüten« und »Kasumi Tupfen« // pedilu // stoffbüro

Den Stoff das erste Mal in den Händen zu halten, war jedenfalls total abgefahren! Und ich freue mich so sehr, ihn euch endlich zeigen zu dürfen. Ich bin immer wieder total begeistert davon, wenn sich mein berufliches Leben als Grafikdesignerin mit meinem liebsten Hobby – dem Nähen – verknüpft.

Aber jetzt will ich euch noch ein bisschen mehr zeigen. Hier ein paar zauberhafte Designbeispiele von Jenny, Elke und Andrea aus der Stoffbüro-Crew. Schaut in dieser Woche unbedingt mal auf ihren Blogs vorbei!

»Kasumi Tupfen« in blaugrau

»Kasumi Tupfen« blaugrau

Jenny von kayhuderfjaeril mit einem leichten Shirt aus blaugrauen Tupfen.

»Kasumi Kirschblüten« in taupe

»Kasumi Kirschblüten« taupe

Elke von Elle Puls mit einem taupefarben Kirschblüten-Outfit für ihre Tochter.

»Kasumi Kirschblüten« und »Kasumi Tupfen« in gelb

»Kasumi Kirschblüten« und »Kasumi Tupfen« gelb

Andrea von frau maerz mit einem tollen Sommerkleid aus gelben Tupfen und Kirschblüten-Akzenten.

»Kasumi Kirschblüten« und »Kasumi Tupfen« in blaugrau

»Kasumi Kirschblüten« und »Kasumi Tupfen« blaugrau

Wie ihr seht, habe ich die neuen Streifelstöffchen natürlich auch direkt vernäht. Die ersten Bilder wollte ich euch unbedingt jetzt schon zeigen. Mehr Infos zu den verwendeten Schnitten und noch mehr Bilder gibt's dann morgen.

Im stoffbüro gibt's übrigens noch mehr Neuigkeiten! Auch Änni hat tolle, neue Designs für Große und Kleine entwickelt. Feiert mit viel Konfetti, wie es dort krabbelt und kreiselt



Stoffe
:: stoffbüro :: Bio Jersey »Kasumi Kirschblüten« blaugrau
:: stoffbüro :: Bio Jersey »Kasumi Tupfen« blaugrau
:: stoffbüro :: Bio Jersey uni blaugrau

Liebe Catrin, es war mir eine große Freude, mit dir zusammen arbeiten zu dürfen! :.)

Kommentare

  1. Liebe Petra, da sind dir fantastische Designs gelungen!

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wunderschöne Stöffchen und herrliche Nähbeispiele! Toll sind alle geworden!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das stimmt wohl, das die Stoffe total angenehm und weich sind! Deshalb musste ich bei meiner #katzeimsack auch etwas länger überlegen, was es wird ;)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich mag das Design total, die Farben sind auch genau meins, sehr sehr gelungen. Da kannst du mit Recht stolz auf dich sein.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöner Stoff. Dein Kleid fährt mir sehr. Wunderschön. Dann schaue ich morgen wieder vorbei. Gerade geschaut welchen Schnitt Du vernäht hast.. .

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra, sie sind so schön! Ich muss Catrin unbedingt noch nach blauen Tupfen anhauen...
    Und Dein hinter-dem-Grün-hervorlinsen-Bild ist wunderbar!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,

    der Dank geht an Dich, für diese wunderschönen Designs und die tolle Zusammenarbeit! Die Tupfen drehen sich hier schon ganz wundervoll - die Blüten sind zugeschnitten, und ich kann es kaum abwarten, das Shirt endlich zu nähen :-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig