30.03.2017

Endlich ein Cardison

Cardigan oder Blouson? Mein Cardison in marine Sommersweat aus dem Stoffbüro

Manchmal muss man mutig sein. Manchmal muss man einfach mal was ausprobieren.

Als der »Cardison« von Elle Puls heraus kam, war ich mir erst nicht sicher, ob das was für mich ist. Keine Frage, ich fand ihn total cool, aber konnte ihn mir an mir nicht so recht vorstellen.

Cardison aus marine Sommersweat

Was soll ich sagen? Ich bin so froh, dass ich es gewagt habe. Er ist nämlich einfach grandios geworden!

Da dreht man doch gerne eine Runde im Park und genießt die ersten frühlingshaften Sonnenstrahlen :.)

Nähen: Cardison von Elle Puls

Und dank der tollen Anleitung, ist der »Cardison« nur halb so kompliziert zu nähen, wie es anfangs vielleicht scheint. Man munkelt, es könnte helfen, die Reihenfolge der Arbeitsschritte einzuhalten …

Im Schnitt ist neben der Langgröße übrigens auch die Normalgröße enthalten. So ein Blouson-Schnitt lässt sich nämlich auch von uns Kleinen ganz gut tragen ;.)

Ich muss aber zugeben, dass ich ihn eine Nummer kleiner als sonst gewählt und noch zwei Zentimeterchen gekürzt habe. Ich finde, so passt er perfekt!

Paspeltaschen des Cardisons von Elle Puls

Sind diese Paspeltaschen nicht großartig? Ich bin schon ein klein wenig stolz auf mich, wie gut sie geworden sind.

Mein neues Jäckchen ist ein richtig kuscheliges Wohlfühlteil geworden, das auch noch schick aussieht :.)

Das liegt natürlich auch am herrlich weichen, neuen Sommersweat in Albstoffe-Qualität aus dem Stoffbüro. Ein leichter Sweat mit Elasthan-Anteil, in den man sich einfach nur reinkuscheln möchte.

Die Sommersweats gibt's übrigens auch in Bordeaux, Taupe, Meerblau und Graublau. Und es wird noch besser: Mit feinen Streifen gibt's die Sweats auch noch! Bei Catrin findet ihr die gesamte Kollektion.

marine/petrol – Shirt mit Cardison

Unter dem »Cardison« trage ich mein neues Shirt aus »Alles Jersey – Shirts und Tops«, das ich euch hier schon gezeigt habe. Ich mag es, wenn die ganze Garderobe farblich so schön abgestimmt ist.

Den Mann da hinten aus Stein scheint das alles nicht so zu interessieren. Der sieht auch irgendwie gar nicht kuschelig aus.

marine/petrol – Shirt mit Cardison

Ob der sich wohl freut, ein wenig angehimmelt zu werden? Ja, ich glaube fast, das findet er gut. Der Wilhelm. Ob ich es auch mal als Statue probieren sollte?

marine/petrol – Shirt mit Cardison

Ähm. Naja. Da darf man sich ja gar nicht bewegen. Oder quatschen. Nix für mich …

Cardison aus Stoffbüro-Sommerweat in Albstoffe-Qualität

Da mache ich lieber ein entspanntes Päuschen auf der Parkbank. Dazu sind sie ja schließlich erfunden worden …

Und wer heute meinen Cardison-Zwilling beäugen möchte, klickt sich einfach mal rüber zu Steffi von herzekleid. Ich sag's euch: marineblaue Cardisons sind das Must-Have dieses Frühjahrs! :.)



Schnitte
Jacke: »Cardison« von Elle Puls
Shirt: Buchbesprechung »Alles Jersey – Shirts & Tops«

Stoffe
:: stoffbüro :: Bio Sweat uni marine
:: stoffbüro :: Bio Jersey »Streifenliebe« marine/petrol

Verlinkt auf RUMS

(Einen lieben Dank an Catrin, dass ich den Sweat für ein Designbeispiel vernähen durfte!)

Kommentare

  1. Ohja, in Dunkelblau könnte ich mir auch gut noch einen Cardison nähen. Das passt ja wirklich perfekt zu allem.

    Ich hadere noch mit der Kombination eines längeren Shirts unter dem Cardison. An Dir mag ich es noch mehr, als an mir.

    Aber abgesehen davon, steht Dir beides natürlich großartig!!

    Ganz liebe Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ein Must-Have, unbedingt! :-)
    Das Zögern scheint ja verbereitet zu sein, aber dann sind doch alle begeistert vom Cardison - zu Recht!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schick, ich habe eben schon Steffis bewundert. :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  4. richtig richtig schick geworden! ich liebäugle auch mit dem schnitt. so schlicht gefällt mir die jacke am besten! steht dir super!
    bussis andrea

    AntwortenLöschen
  5. Total schön...hmmm, dieses Blau :) Kann man sich gar nicht satt sehen!
    LG Ivonne

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Kombination! Mal sehen, ob ich irgendwann doch noch dem Cardison Fieber erliege!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder und wunderschöner Cardison! Klasse!

    AntwortenLöschen
  8. Eine wundervolle Basic-Jacke für den Frühling - ob im Lagenlook zu Longshirts, oder zum Basic-Shirt in Normallänge! Und mit dem Marineblau bleibst Du ja auf der sicheren Seite, was die Kombinierbarkeit angeht ;-)

    Lieben Dank und liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig