14.02.2017

Ein Westchen im Federkleid

»LaWestchen« aus Federkleid


Schön eine ganze Zeit lang stand die Mädchen-Version meiner »LaWeste« auf der To-Do-Liste. Und ich kann euch verraten, bald gibt es sie für alle! Es dauert nicht mehr lange, dann ist das neue E-Book fertig! :.)

Die kleine Dame war schon ganz gespannt auf ihr »LaWestchen«, und in ihrer Lieblingsfarbe Petrol ist es direkt zum Lieblingsteil geworden.

Den Jacquard »Federkleid« aus dem stoffbüro habt ihr bestimmt schon erkannt, oder? Und die passenden Bündchen und der Jersey machen das Outfit komplett.

Das »Federkleid«-Falzgummi wurde übrigens als Haargummi umfunktioniert. Das geht ratzfatz: Stück Gummiband abschneiden, Knoten rein, fertig!

»Herthas Nichte« mit Plotter-Freebie

Das passende Drunter ist eine »Herthas Nichte«. Gemütlich locker und mit dem gewissen Etwas.

Auf's Shirt gewandert ist noch mein Plotterfreebie mit der Feder. In silberner Glitzerfolie. Ich weiß mittlerweile wie man sich beim Kind beliebt macht :.D

Offenkantiger Saum

Und schaut mal die schöne Saumlösung an, die Bine für ihr E-Book empfielt: vorne offenkantig und hinten regulär gesäumt. Genial! So schön gewollt lässig. Mag ich!

»LaWestchen«

»LaWestchen« wird übrigens genauso wie die Damen-Version geschnitten sein: offen und mit leicht überschnittenen Schultern. Perfekt für den Lagenlook im Frühling!

»LaWestchen« mit SnapPap-Label

Als i-Tüpfelchen gab's noch ein dezentes SnapPap-Label dazu und eine Naht in Silberglitzergarn. Nee, das ist nicht nähmaschinengeeignet. Steht auch dabei. Aber es gibt ja nix, was ich nicht mal ausprobieren würde. Wer nicht auf gerissene Fäden steht, sollte es dringend nur als Handnähgarn verwenden ;.)

Jetzt bin ich ehrlicherweise ein bisschen neidisch auf das Outfit. Ein petrolfarbenes Shirt hätte ich ja schon da … nur der Jacquard-Rest reicht nicht mehr so ganz für meine Größe. Ich gehe noch mal Schnittmuster auflegen …



Schnitte
»Herthas Nichte« von Echt Knorke
»LaWestchen« (jetzt erhältlich) 

Stoffe 
Shirt:
:: stoffbüro :: Bio Jersey uni petrol
:: stoffbüro :: Bio Bündchen uni petrol

Weste:
:: stoffbüro :: Bio Doubleface-Jacquard »Federkleid« petrol/camel
:: stoffbüro :: Bio Bündchen uni petrol

Plotterdatei
»Federkleid« Plotter-Freebie

(Die Stoffe wurden mir vom stoffbüro und der Shirt-Schnitt von Echt Knorke zur Verfügung gestellt. Danke dafür!)

Verlinkt auf CreaDienstag und Ich näh bio

Kommentare

  1. Liebe Petra,

    ein rundum gelungenes Outfit - so lässig, das Westchen, mit Herthas Nichte! Und so hübsche Details, die das Outfit einfach rund machen!

    Ich freue mich auf den Schnitt :-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    ein ganz chilliges Outfit. Da muss sich deine Tochter einfach wohl fühlen. Der Plot ist wunderschön.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sieht einfach nur großartig aus! Wie hast du denn das kleine Snap-Pap Label gemacht? Ist für mich echt so ein i-Tüpfelchen! Ich würd mich auch total freuen, wenn du deinen Post auch bei meiner Biolinkparty zeigst. Verlinken kannst du dort eigentlich immer, da jede Bio-Linkparty von Montag-Sonntag läuft :-): http://selbermachen-macht-gluecklich.de/category/bio-stoff-linkparty/ Glg, Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig