24.11.2016

Mein kuscheliges Weihnachtskleid

Weihnachtsedition aus dem stoffbüro: Kuschel-Feinripp in taupe – Schnitt: »Else«

Könnt ihr es fassen? Ich habe mir bisher noch nie ein richtiges Weihnachtskleid genäht. Vielleicht auch einfach, weil alles Festliche mir schnell zu wenig gemütlich daher kommt …

Weihnachtsedition aus dem stoffbüro: Kuschel-Feinripp in taupe

Was war ich da begeistert, als Catrin vom stoffbüro mir von ihrem neuesten Clou erzählte: Ein kuschelig angerauter Feinripp aus 100% Bio-Baumwolle. Uni oder mit klassischen Streifen. Für alle Frostbeulen und Kuschelfanatiker unter uns. Seht ihr wie weich der Stoff innen ist?


Schnell war klar, dass aus diesem kuscheligen Stöffchen ein Weihnachtskleid werden sollte. Schlicht, damit es nicht nur an Weihnachten tragbar ist. Aber auch besonders, für den Zauber in der Weihnachtszeit.

Also zog ich kurzerhand meinen Lieblingsschnitt aus der Schublade: Eine »Else«. Was sonst? ;.)

Weihnachtsedition aus dem stoffbüro: Kuschel-Feinripp in taupe

Den U-Boot-Ausschnitt vergrößerte ich leicht und den Saum kürzte ich etwas. Genau das richtige i-Tüpfelchen für dieses schlichte Kleid. Dazu noch ein Satinband mit Schleifchen wie hier schon mal gezeigt und dezenten Schmuck. Perfekt!

Weihnachtsedition aus dem stoffbüro: Weihnachtskleid mit Weste »LaWeste«

Die Ärmel durften etwas länger bleiben. Schließlich sollte der kuschelige Faktor nicht verloren gehen.

Und für noch mehr Kuschel-Faktor zauberte ich aus dem tollen »Strickpunkt« eine »LaWeste«. Mit Flügelärmeln. In der kurzen Länge. Perfekt in der Kombi mit Else! :.)

»LaWeste« mit Flügelärmeln

Der Strick-Jacquard mit den charmanten Punkten ist ab heute übrigens in zwei Farbstellungen in der Weihnachtsedition erhältlich. Schaut mal bei Catrin, Änni, Danie und Bettina vorbei! Oder direkt im stoffbüro-Shop … ;.)

Weihnachtsedition aus dem stoffbüro: »Strickpunkt« – Bokeh an Weste

Der schwarze »Strickpunkt« hat taupe-farbene Pünktchen … perfekt passend für den Feinripp in taupe. Und sieht er von links nicht auch fantastisch aus?

Ich mag mein Kuschelkleid gar nicht mehr ausziehen. Ich glaube, das dreht vor Weihnachten bestimmt noch die ein oder andere Runde in der Waschmaschine … ^_^

Die Frisur zum Weihnachtskleid: Ein Angelbun (Engelsdutt)

Und wer sich fragt, ob ich ein Haarwuchsmittel genommen habe. Nope! Der Dutt mit dem passenden Namen »Angelbun« ist die perfekte Frisur für festliche Anlässe. Hier habe ich ihn vor längerem schon mal vorgestellt …



Schnitte: 
»Else« von schneidernmeistern
»LaWeste«
beides über's stoffbüro

Stoffe:
:: stoffbüro :: Bio Kuschel-Feinripp uni taupe
:: stoffbüro :: Bio Jacquard »Strickpunkt« schwarz/taupe

Verlinkt auf RUMS und Ich näh bio

(Danke, Catrin, dass ich diese tolle Weihnachtsedition zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ich werde an Heiligabend ganz sicher an dich denken! Danke auch an den weltbesten Ehemann für die ilder! :.* )

Kommentare

  1. Wirklich festlich. Passt hervorragend zusammen und durch die Satinschleife bekommt Else das letzte i-Tüofelchen. Herrlich. Herrlich schön. Kann ich verstehen, dass es bereits vor Weihnachten getragen werden muss...

    AntwortenLöschen
  2. So geschmackvolle Details, echt schön!

    glg rosita & susanne

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Da kann das Christkind ja kommen.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos, wunderschönes Kleid, wunderschöne Weste!

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Das Kleid mit der Schleife ist so schön! Ich glaube ich muss die Else doch mal ausprobieren.
    Die Weste darüber ist perfekt, mich friert es auch immer. Kuschelig und schick, perfekte Mischung!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. Sehr stylisch, Kleid, Weste und die Bilder!
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Weihnachtsoutfit! Um den Stoff bin ich auch herumgeschlichen - brauch ich ihn doch??? Hilfe!
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  8. Dein Kleid sieht wunderschön aus und dann noch so kuschelig, die oerfekte Kombi für Frostbeule nicht (wie ich es auch eine bin). Und dein la weste passt wunderbar dazu.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  9. Yay to that! Das ist fantastisch geworden. Ich würde sagen, Weihnachten kann kommen 🎉🎉🎉

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Gesamtoutfit. Die Satinschleife macht die Else so festlich. Und die tollen Fotos erledigen den Rest.
    Liebe Grüße Tamara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,

    mein Dank geht an Dich! Dein Ensemble ist einfach zauberhaft - festlich, weihnachtlich, gemütlich. Die Weste setzt dem Ganzen das I-Tüpfelchen auf, wirklich ein sehr besonderer Schnitt!

    Da wünsche ich Dir und Euch ebenso zauberhaft Weihnachten :-)

    Viele liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  12. Kleid und Jäckchen sind wunderschön,sehr passend für die kommenden Feiertage!
    Hab noch eine schöne Zeit!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Ein absoluter Traum! Und so tolle Fotos! Ganz großes Kino!

    AntwortenLöschen
  14. Du siehst einfach klasse aus! Und kuscheliger Stoff in so schick ist einfach perfekt.
    Ich bin noch gar nicht dazu gekommen mich für deine liebe Post zu bedanken... die Krankheitswelle ebbt hier erst langsam ab. Der Stoff ist so schön weich, meine Kleine wird das Wolkenkissen lieben! Ich danke dir.
    Liebe Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Es freut mich, dass der Gewinn euch Freude bereitet. Wanda ist hier auch ein fester Bestandteil im Kinderzimmer geworden. ^_^

      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  15. Liebe Petra,
    da denk ich manchmal, die Möglichkeiten der Else sind ausgeschöpft (habe ich das nicht kürzlich schon mal geschrieben...) und dann nähst du so ein Traumkleid, das ich unbedingt haben will.. Mist :-)
    Ich wünsch dir wunderbare Weihnachten in diesem so schönen Ensemble!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Monika! Ich glaube, es gibt' fast nix, was man mit der Else nicht machen kann … und dabei habe ich bisher noch nicht mal Kragen oder Kapuze ausgetestet … ;.)

      Löschen
  16. Großartig ist das Kleid geworden, genau so eines könnte ich zu Weihnachten auch gut gebrauchen. Hättest du vielleicht Lust deinen Post auch auf meiner neuen Bio-Linkparty zu teilen? http://selbermachen-macht-gluecklich.de/category/bio-stoff-linkparty/ ich würde mich sehr freuen! Glg, Birgit

    AntwortenLöschen
  17. So eine wundervolle, edel, schicke und gelungene Kombi! Ich bin ganz hin und weg <3 Dieses Outfit wird dich am Weihnachtsabend erstrahlen lassen, wirklich toll!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra, ganz toll sieht das aus. Wunderschöne Fotos, ein superschönes Kleid und eine tolle Frau.
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
  19. Danke ihr Lieben! Vielen, vielen Dank für eure lieben Kommentare!
    Ich wünsche euch auch schon mal schöne Weihnachten! ♥

    Alles Liebe! Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    ich bin verliebt in die schönen Fotos! Ganz ganz toll! Das Outfit sowieso ;) Um einen weiteren Stoffkauf kam ich im Übrigen auch nicht drumherum...
    LG Ivonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig