17.11.2016

Oh là là, LaWeste ist da!


Endlich ist es soweit! Mein Schnitt »LaWeste« geht an den Start! :.)

Nach einem Sommer voller Experimente und einem Herbst voller Fleißaufgaben präsentiere ich euch heute: »LaWeste«! Hourra!

»LaWeste« – die extra-schnell genähte Weste

Darf ich vorstellen: »LaWeste« ist eine offene Weste mit leicht überschnittenen Schultern – perfekt für den Lagenlook! Aus Strick, Sweat oder Strickjacquard …

Du kannst sie mit kuscheligem Schalkragen oder mit dezenten Flügelärmeln nähen. Oder als kurze Variante in Bolero-Länge. Auch verlängert macht die Weste eine gute Figur.

Näh dir deine Weste! Chic, sportiv oder partytauglich? Auf alle Fälle schlässig!


Durch den Verzicht auf Seitennähte ist die Weste übrigens extra-schnell genäht.

#westenähen #inuntereinerstunde

Viele, viele, viele Westen

Meine Probenäherinnen waren super-fleißig und zeigen euch heute und in den nächsten Tagen ihre verschiedenen Varianten. Schaut selbst!

»LaWeste« – der Klassiker:



»LaWeste« mit Schalkragen:


kreamino
ver.la (über Instagram)
Johy – Bunte Welt
by soneken (über Instagram)
stoffbüro
Jerseyschwester
Lecker & nähen
Erbseneule (über Instagram)
eleonore
mecki macht (über Instagram)

»LaWeste« mit Flügelärmeln:


naadisnaa

»LaWeste« in kurzer Länge:


by soneken (über Instagram)
Stricki und Krümel


Es sind noch mehr Westen entstanden … Mehr Designbeispiele findest du auf meinem Pinterest-Board. Lass dich inspirieren!

Merci an meine lieben Probenäherinnen und alle anderen fleißigen Helfer!

Ein ganz besonderer Dank geht an Catrin vom stoffbüro, die mir nicht nur den tollen Stoff zur Verfügung gestellt hat, sondern die mich mit ihrer Idee des Schalkragens beflügelt hat. So wird die Weste auch zum perfekten Partner für winterliche Temperaturen :.) 

Das E-Book


»LaWeste« gibt's in den Größen 34–46. Und für alle, die nicht so gerne schneiden und kleben, ist auch eine DIN-A0-Version für den Copy-Shop mit dabei.

Welche Variante nähst du dir?


Schnitt: 
E-Book »LaWeste« über's stoffbüro oder bei Alles für Selbermacher*

Stoff: 

Verlinkt auf RUMS und Ich näh bio

* = Affiliate-Link
(d.h. ich bekomme eine kleine Provision, falls du etwas über diesen Link kaufst. Dir entstehen dadurch keine Nachteile.)

Kommentare

  1. Noch nicht mal 5 Uhr und schon hab ich Geld ausgegeben und u.a. diesen tollen Schnitt gekauft. Ich freu mich. Gefällt mir diese Weste, bin gespannt.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi!
      Dann warst du definitiv die Erste!
      Ich bin gespannt, was du daraus machst :.)
      Alles Liebe, Petra

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen E-Book! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Westen-Reigen! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen E-Book - und alles Gute für LaWeste :-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ohne dich hätte die Planung nur halb so viel Spaß gemacht! :.*

      Löschen
  4. Meine Lieblingsversion ist tatsächlich Sonia mit dem Skateboard!
    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!!
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! Das Foto ist der Hammer!
      Und danke dir, meine Liebe! ^_^

      Löschen
  5. Liebe Petra,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Launch des tollen Schnittes! Es ist ein Vergnügen, diese vielfältigen Westen anzuschauen und Ideen für die nächsten LaWestes zu sammeln! :)
    Selina

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen ebook!

    Ich wünsche Dir eine schöne Reise mit LaWeste und hoffe auf viele weitere tolle Schnitte von Dir ;)

    Mein Beitrag ist nun auch online. Manchmal will das Leben 1.0 so gar nicht zu meinem Online-Plan passen. Aber jetzt ist ja alles gut.

    Ich drück Dich und freue mich, Dich nächstes Jahr endlich einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig