06.10.2016

Schnell zur Party bei Else …


Oh, jetzt aber schnell … Die Party ist schon in vollem Gange! Huhuu! Hallo! Ich kommeee …

Monika von schneidernmeistern hatte vor zwei Wochen den Elsenherbst eingeläutet. Und da will ich natürlich mitfeiern!


Zur Feier des Tages entstand meine erste echte Else. Kein Shirt. Kein ärmelloses Kleid. Nein, eine total gemütliche »Else«*. In der Version »Sand und Meer«. Mit dem von mir so geliebten U-Boot-Ausschnitt, überlangen Ärmeln zum Reinkuscheln, ausnahmsweise mal dem geraden Rockteil und einem Tunnelzug mit Gummi.

Monika setzt bei der Linkparty sogar noch eines drauf: Die Elsen-Signature-Style-Challenge. Äh, ja. Mein Signature Style im Herbst sind Jeans, Pulli, Sneaker. Jacke und Schal. Nix Kleid.

Aber da ich jetzt nicht unbedingt schon wieder schummeln wollte und mal ein richtiges Elsenkleid nähen wollte, überlegte ich einfach mal, was meine Jeans-Pulli-Kombinationen so ausmacht. Und schnell war klar, am liebsten hab' ich's monochrom: Graue Jeans mit grauem Pulli und grauen Sneakern. Oder blaue Jeans mit blauem Sweatshirt-Jäckchen und blauen Stiefeletten. Gerne gestreift. Gerne gepunktet. Manchmal mische ich verrückterweise sogar alles miteinander :.D

Monochrom kann die Else. Und die Frage nach Grau oder Blau beantwortete mir ein gestreifter Rippenjersey aus meinem Stoffregal. Der war nämlich graublau …



Die »Else« war schnell genäht. Der Zuschnitt war etwas schwierig, aber auch nur weil der Stoff ursprünglich für ein Shirt geplant war, und die überlangen Ärmel nicht ganz Platz darauf fanden. Zum Glück bin ich ja eher klein, da kann man auch mal beherzt ein paar Zentimeter kürzer zuschneiden. Die Else ist halt ein Traum, ein echtes Stoffsparmuster :.)



Hinten drauf kam der Elsenschwester-Plott von Monika. Silber. Mit Glitzerfünkelchen. Ein schlichter Plott für ein schlichtes Kleid. Genau richtig! Und ich freue mich riesig, echte Elsenschwester zu sein!


Zur fertigen »Else« wollte ich dann etwas herbstliches kombinieren. Meine cognacfarbene Lederjacke, ein Flechtgürtel und ein mokkabraun-blasspetroler Schal mit Goldfäden waren perfekt dafür. Die warmen Farben wurden mittlerweile zwar fast alle aus meinem Kleiderschrank verbannt, aber manchmal dürfen sie noch raus.

Damit die Jacke in diesem Herbst noch häufiger raus darf, erkreiselte ich ihr sogar ein paar passende, cognacfarbene Stiefelchen – die sich noch immer auf dem Postvertriebsweg befinden und nicht an meinen Füßen. Hmpf! Naja, Nachtblau passt ja zum Glück auch :.)


Das Haarband spielt übrigens auch perfekt mit. Kein Wunder, es ist ja auch ein Stoffstreifen aus dem Rippenjersey. Eingeflochten in meinen Flechtzopf. Mag ich. Mach' ich aber viel zu selten …

Und da seht ihr ihn nun: Meinen Signatue Style für den Herbst, dem ich mal eine Chance geben will. Denn eigentlich passt alles perfekt: ein bisschen sportlich, ein bisschen chic, ein bisschen romantisch und ein bisschen rockig. 

Aber sobald es noch kälter wird hüpfe ich ganz schnell wieder in Jeans, Pulli, Sneaker. Jacke und Schal …


Jetzt geht's aber ab zur Party! Mädels, ich freu' mich so, mit euch zu feiern! Yeah!



Schnitt: »Else« von schneidernmeistern* über DaWanda
Stoff: gestreifter Bio-Rippenjersey von Stoff&Stil (nicht mehr erhältlich)

Verlinkt auf RUMS, Ich näh bio, bio: stoff linkparty macht glücklich und natürlich bei der Elsenparty

* = Affiliate-Link
(d.h. ich bekomme eine kleine Provision, falls du etwas über diesen Link kaufst. Dir entstehen dadurch keine Nachteile.)

Kommentare

  1. Liebe Petra,

    wenn das mal nicht DEINE Else ist. Wundervoll - und die Bilder tun ihren Teil dazu. So schön anzusehen!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich eine richtig schöne PetraElse - unaufgeregt und doch spannend! Und mit dem Kuschelfaktor fängt man mich ja ;-)
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Soo schön deine Else. Steht dir super.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. So toll deine Else :-) Die warmen Farben kannst du an mich schicken ;-) Liebste Grüße Dominique

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die nehme ich sehr gern, falls sie dich doch nicht ganz überzeugt! ;-)
    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder und das perfekte Wohlfühlkleid für den Elsenherbst - mag ich sehr!
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine tolle Else liebe Petra. Die solltest du auf alle Fälle öfters tragen. Sieht super aus.
    Liebe Grüße Tamara

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann dich gut verstehen, am liebsten immer rein in Jeans und bequemen Sweat. Geht mir ja genauso. Aber deine Kuschelelse sieht echt super aus und eigentlich ja genauso schnell angezogen und bequem. Viel Spaß damit. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. OMG, ich bin verliebt in deine Else! So, sooo toll mit allem drum und dran kombiniert!! Hach einfach perfekt!

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine wunderschöne Else! Hast du vielleicht Lust deinen schönen Post auch bei meiner neuen Bio-Linkparty zu teilen? Diese Woche verlose ich dort auch tolle Bio-Stoffe: http://selbermachen-macht-gluecklich.de/bio-stoff-linkparty-4-mit-stoffpaket-verlosung/ Ich würde mich sehr freuen, LG, Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig