29.09.2016

Große Streifenliebe


Streifen. Ich liebe sie! Ein Leben ohne Streifen und Pünktchen wäre einfach langweilig!

Daher freue ich mich besonders, dass das Stoffbüro ab heute eine ganze Ladung voller zeitloser Streifen und Punkte für uns im Gepäck hat.

Und das beste daran: Es ist für jeden was dabei!


Für die warmen Farbtypen ein trendiges Camel mit einem Klecks Maisgelb oder Bordeaux. Für die kalten Farbtypen klassisches Marine mit den kühlen Akzentfarben Petrol oder Fuchsia. Und das ganze wunderbar kuschelweich umgesetzt von Albstoffe.


Ich freue mich riesig, dass ich Catrin bei der Farbwahl ein wenig unterstützen durfte. Und als Sommertyp, der auch gerne mal im kräftigeren Farbtopf wühlt, war klar, dass hier unbedingt die »Streifenliebe« in Marine und Fuchsia Einzug halten muss.


Die kleine Dame war auch sofort Feuer und Flamme. Fuchsia ist hier gerade der absoute Renner … ♥


Entstanden sind eine »FrauMarlene«* von schnittreif und die passende »Marlene« in klein. Die perfekt passenden Unis für die Schulterecken gibt's natürlich auch in der neuen Kollektion … 


Zugegeben, der Plan war ursprünglich, die erwachsene Variante noch ein wenig mehr von der Kinder-Variante abzuheben. Aber als ich die kleine Dame in ihrem neuen Shirt sah, wollte ich genau so ein Teil auch haben! Lediglich bei den Schulterecken war ich etwas zurückhaltender ;.)


Jetzt aber mal genug von uns zwei Streifenhörnchen. Mehr »Streifenliebe« und andere zeitlose Bio-Stoffe aus dieser Reihe findet ihr ab heute im Stoffbüro.

Oder ihr klickt euch direkt zu Monika oder Dominique. Da gibt es heute nämlich auch jede Menge Gestreiftes! Und Streifen gehen immer, oder?



Schnitt: 
»FrauMarlene und Marlene«* von schnittreif über DaWanda
Stoffe: 
:: stoffbüro :: Bio-Jersey »Streifenliebe« marine/fuchsia
:: stoffbüro :: Bio-Jersey uni marine
:: stoffbüro :: Bio-Jersey uni fuchsia

Verlinkt auf RUMS und Ich näh bio

(Danke, Catrin, dass du mir diese tollen Stoffe zur Verfügung gestellt hast und ich in der Stoffbürocrew dabei sein durfte! Danke auch an Anja für die beiden Schnitte!)

* = Affiliate-Link
(d.h. ich bekomme eine kleine Provision, falls du etwas über diesen Link kaufst. Dir entstehen dadurch keine Nachteile.)

Kommentare

  1. Tolle Streifenstoffe sind das, und im Partnerlook doppelt schön :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen Herbsttag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Heute wird's zwar zu warm für dieses Outfit, aber der Herbst dauert ja noch ein bisschen ;.)

      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  2. Ich find sie so schön, Eure Shirts, und die Fotos! Da bekomm ich tatsächlich auch auf diese Farbkombination Lust ;-)
    Glg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Steffi!
      Und die Farbkombi kann ich mir an dir auch gut vorstellen. ♥
      Mir geht es genau anders herum. Ich brauche dringend noch Petrol ;.)

      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra,

    mein herzlichstes Dankeschön an Dich! Für - einfach alles. Es ist wundervoll, Dich dabei zu haben - und wundervoll sind diese zwei Streifenhörnchen :-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Woooooow! Ich liebe Streifen und Ringels, und diese Farben sind echt der Hammer. Dass sie dann auch noch quasi in meiner Nachbarschaft hergestellt wurden, das ist dann das Tüpfelchen auf dem i ♥

    Superschöne Oberteile!
    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  5. Toll. Die Farbkombi ist mir die liebste, aber ich habe dann doch camel mit bordeaux bestellt.... und das TimpeTee. Frau Marlene mag ich auch sehr gerne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön! Ein Streifenliebe-TimpeTee! Das wird bestimmt großartig! ♥

      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  6. Wow, eure Shirts und die Bilder sind so toll - und die Streifen in meiner geheimen Lieblingsfsrbkombination (die mir leider so nicht steht 😬🙈) sind wundervoll!
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, das ist so schade, dass du die Farben nicht tragen kannst … aber du hast so wundervolle Beispiele aus den warmen Farben genäht! ♥♥♥

      Alles Liebe, Petra

      Löschen
  7. Liebe Petra,
    sehr gelungen eure zwei Streifenshirts.Die Farben große Klasse und auch noch passender Lippenstift.
    lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, gut auf's Detail geachtet ;.)

      Danke dir und alles Liebe! Petra

      Löschen
  8. Sieht absolut klasse aus. Ich kann mich noch gar nicht entscheiden welche Farben mir am besten gefallen.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, ich bin gespannt, was es bei dir wird … ^_^

      Löschen
  9. Das sind so tolle Fotos und die Farbkombi wie für euch gemacht! Toll seht ihr aus!
    Liebe Grüße
    Monika
    ...und ja, du brauchst auch das Timpe noch mal in marine-fuchsia ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur in marine-fuchsia, liebe Monika … auch in petrol. Und jede Menge anderer Ringel … ♥

      Liebe Grüße! Petra

      Löschen
  10. Pure Lebensfreude springt einem aus euren Bildern entgegen! Ganz ganz toll umgesetzt, eure Streifen(hörnchen)Liebe.
    Navy und Magenta sind bei uns so was wie das Nonplusultra! Geht immer und siehnt immer toll aus!
    Herzliche Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Und gibt es irgendwas, was mit Marine nicht gut aussieht? ♥
      Alles Liebe, Petra

      Löschen
  11. Ich LIEBE eure Mami-Kind-Fotos. Sie sind nicht nur bezaubernd, nein, sie zeigen auch, dass die Stoffbüro-Stoffe nicht nur schön, sondern auch vielseitig einsetzbar sind. 💕💕💕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl wahr. Es gibt kaum ein Projekt, dass ich mir mit den Stoffen nicht vorstellen kann … ok, zugegeben: Für meine bessere Hälfte würde ich dann doch Marine/Petrol wählen … ^_^

      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  12. Die Shirts sind einfach wunderbar und die Bilder sehen auch nach purer Freude aus – so schön! Ich habe übrigens gerade zum ersten mal bemerkt, dass Dein Profilbild oben etwas mehr kann als andere... Was habe ich mich erschrocken! Dachte erst, es liegt an der kurzen Nacht ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^_^
      Ab und zu fällt das Blinzeln mal auf. Beim alten Avatar war das irgendwie deutlicher … jetzt mit Foto finde ich's auch manchmal etwas creepy. Aber ich mag mich noch nicht davon trennen … ;.)

      Liebe Grüße! Petra

      Löschen
  13. Tolle Stoffe, tolle Shirts, tolle Fotos!!!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Die Shirts sind wirklich sehr sehr schön geworden und stehen euch echt gut. Das sind auf alle Fälle meine Lieblingsfarben.
    Glg Tamara

    AntwortenLöschen
  15. Hey, die Shirts sind echt toll geworden, ich muss echt aufpassen, dass mein Schrank nicht nur noch Streifen beherbergt...
    Ganz liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  16. Soooo herrlich anzusehen. Toll, wie euch die Farben stehen. Superschöne Fotos. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig