18.08.2016

Rock. Weste. Kostüm!


Ihr kennt das, oder? Kurz vor'm Urlaub wird schnell noch was genäht …

Bei mir war es neben den beiden JOSYs von letzter Woche auch noch der »Joggingrock Etta«*. Nachdem ich zufällig das farblich perfekt passende Bündchen für den Sanetta-Sommersweat fand, musste ich einfach loslegen.


Für den Urlaub wurde der Rock dann doch nicht ganz fertig. Der Saum blieb aus Zeitgründen unversäubert. Vielleicht ein bisschen kurz, aber eigentlich perfekt für einen entspannten Urlaubstag :.)


Zurück im Großstadt-Dschungel musste dann aber doch noch das obligatorische Bündchen unten dran. Allerdings änderte ich nichts an der leichten A-Linie des Rocks, weil ich mich in dieser Silhouette einfach wohler fühle. »Etta« ist gerade eines meiner Lieblingsteile im Schrank. Ich mag's einfach gerne gemütlich, ohne allzu unordentlich auszusehen.

Dazu kombiniere ich am liebsten meine Weste, die ich schon Anfang des Sommers genäht hatte. Zusammen mit dem Rock ist selbst der komplette Sweatshirt-Look noch lange nicht sportiv. Ich wage zu behaupten, dass diese Kombi das bequemste Kostüm ever ist ;.)


Die offene, ärmellose Weste habe ich mir selbst zusammengezimmert. Die Ursprungsidee war meine gestrickte Abalone-Weste. Da sich aber Sweatstoff ganz anders als grob Gestricktes verhält, musste ich noch jede Menge daran herumtüfteln.

Hier wird auf jeden Fall noch die ein oder andere Weste entstehen. Mir wird ja auch im Sommer schnell mal frisch. Da ist es schön, ein kleines wärmendes Teil dabei zu haben, das man sich überwerfen kann.


Und weil auch mein grau-blauer Nagellack farblich so schön dazu passt, durfte der auch noch mal mit auf's Bild. Außerdem liebe ich meine Plateau-Sandaletten. Sie machen mich so schön groß und sind trotzdem ganz wunderbar bequem ;.)

Was meint ihr? Ist das ganze jetzt schick oder sportlich? Oder einfach sportiv-schick?


Verlinkt auf RUMS

Schnitt (Rock): Etta* von schneidernmeistern über DaWanda
Schnitt (Weste): selbst gebastelt
Stoff: Sommersweat von Sanetta, staub-blaues Bio-Bündchen von Stoff&Stil

Der Rockschnitt wurde mir zur Verfügung gestellt. Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wider und wurde nicht bezahlt.

* = Affiliate-Link
(d.h. ich bekomme eine kleine Provision, falls du etwas über diesen Link kaufst. Dir entstehen dadurch keine Nachteile.)

Kommentare

  1. Liebe Pedilu,
    für auf die Schnelle genäht, ein tolles Urlaubsoutfit :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Claudia!
      Wenn etwas so schnell zu nähen ist und dann auch noch zum Lieblingsteil wird, ist es perfekt! :.)

      Löschen
  2. Hallo,
    also ich gebe dir Recht, sieht sportiv schick aus mit Weste, hättest du noch ne Bluse an, könntest du in ein Büro gehen. Total wandlungsfähig. Mir gefällts.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee! Mit Bluse hab' ich's noch gar nicht ausprobiert :.)

      Löschen
  3. Also ich würde sagen, die perfekte "crazylazywear"!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah genau! Deine Wortschöpfung trifft es einfach perfekt! :.D

      Löschen
  4. Sehr vielseitig. Aber zum Glück hat es nicht allzuviel von Kostüm. Ich mag vor allem die seitliche Aufnahme von dir in deinem "Kostüm".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Elke!
      Und nachdem ich in meinem Leben genau einmal einen Hosenanzug anhatte, wird ein »echtes« Kostüm wohl nie Einzug bei mir halten ;.)

      Löschen
  5. Ich schließe mich Monika an!

    Ist Dir wirklich sehr gelungen, inkl. Fotos :)

    Alles Liebe
    Sindy

    AntwortenLöschen
  6. Wie man das jetzt nennt, keine Ahnung. Auf jeden Fall sehr kleidsam und sicher auch mit Strumpfhose und Langarmshirt zu tragen-einfach perfekt!
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! So kombiniert klappt das auch im Herbst! Dann aber vielleicht aus noch kuscheligerem Stoff … ich überlege mal … :.)

      Löschen
  7. Eine tolle Kombi, sieht echt schick aus und doch sicher sehr bequem.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angy! Ja, es ist wirklich herrlich bequem :.)

      Löschen
  8. Perfekt 😊 für jede Gelegenheit 😊
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
  9. Ein supter tolles Outfit! Man spürt richtig, dass du dich darin wohl fühlst!
    Den Rockschnitt muss ich mir einmal ansehen, der gefällt mir richtig gut!
    Alles Liebe, Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig