11.08.2016

Noch mehr Sommer mit Josy (Teil 2)


Heute geht es hier weiter mit dem Partnerlook-Beitrag vom Dienstag, und ich zeige euch die Erwachsenen-Version der JOSY: FrauJOSY*.

Und klar, die kleine Gira ist auch wieder mit dabei ;.)

Die kleine Dame hat fleißig Fotograf gespielt. Die leicht reduzierte Ausbeute zeige ich euch heute.


Gar nicht so einfach, wenn vor und hinter der Kamera gute Laune herrschen muss, das Shirt gut zur Geltung kommen soll und auch die eigene Schokoladenseite getroffen werden sollte.

Nun ja. Wir üben noch – und manchmal täuscht ein toller Grafitti-Hintergrund über einen Ärmel-Aufschlag hinweg, der sich durch's Tasche-Tragen nach unten geklappt hat ;.)


Meine FrauJOSY ist wie auch die Mini-me-Variante in türkis. Allerdings fast komplett uni. Nur der Ärmel-Aufschlag ist aus den fröhlichen Nosh-Streifen.

Auch einen Plott habe ich vorne drauf gezaubert: Den Schriftzug »Es wird Eis« aus der gleichnamigen Serie.

Für einen figurnahen Sitz habe ich meine FrauJOSY eine Nummer kleiner als normalerweise zugeschnitten – So passt sie perfekt!

Und der Rock im Shabby-Style ist einer meiner allerersten. 6 Jahre alt oder so. Halb selbst zusammengezimmert mit einem Beleg, der sich nicht wirklich so schimpfen darf. Er ist im Sommer aber immer wieder eines meiner Lieblingsteile. ♥


Hier noch mal zur Erinnerung das Kinder-Shirt …

Seid ihr für Mutter-Kind-Partnerlooks zu haben?

Wir waren den ganzen Tag gemeinsam so unterwegs. Und irgendwie hat es sich richtig angefühlt.

Wenn die genähten Sachen nicht mehr durch einen handarbeitlichen Look auffallen, ist es auch mal wieder ganz schön, wenn man etwas aus der Masse heraussticht.



Verlinkt auf RUMS

Schnitt: FrauJOSY von schnittreif* über DaWanda
Stoff: Uni-Jersey von Stoff&Stil, Nosh Streifen-Jersey über's stoffbüro

Plotterdatei: »Es wird Eis!«* (Makerist)
Zubehör: silberne Flexfolie* (Alles für Selbermacher)

Der Schnitt wurde mir zur Verfügung gestellt. Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wider und wurde nicht bezahlt.

* = Affiliate-Link
(d.h. ich bekomme eine kleine Provision, falls du etwas über diesen Link kaufst. Dir entstehen dadurch keine Nachteile.)

1 Kommentar

  1. sieht toll aus, also den Schnitt muss ich auch mal versuchen :). Mutter/TocheterPartnerlook finde ich immer ganz süß:).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig