09.08.2016

Ganz viel Sommer mit Josy (Teil 1)


Auch ich bin dem sommerlichen Schnitt von schnittreif verfallen: JOSY – ein Raglan-Trägershirt mit tollem Ärmel-Aufschlag.

Das Shirt der kleinen Dame ist aus streichelweichen Nosh-Streifen. Mit schlichtem Türkis kombiniert. Und weniger schlichtem Eis-Plott vorne drauf. Neon. Yeah!


Die fröhlich dahinschmelzende Cara Etta aus der Serie »Es wird Eis!« musste unbedingt mit auf's Shirt. In Neongelb mit pinkem Schirmchen.


Den Aufschlag am Ärmel finde ich so wunderschön raffiniert. Und wenn man sich brav an die Anleitung hält, ist er auch gar nicht kompliziert zu nähen.

Wenn man hingegen eine korrekt gesetzte Naht wieder auftrennt, weil man sich selbst verwirrt, muss man sie eben noch mal nähen. Öhm …


Zur Belohnung nach dem Shooting gab's für alle Beteiligten eine Cola. Langsam ist die kleine Dame alt genug für so was.

Das Josy-Shirt hat das Wolken-Shirt und das Ananas-Top übrigens als Lieblingsteil abgelöst. Ich freue mich! Seit die kleine Dame noch gezielter Schnitt, Farbe und Muster auswählt, macht es so richtig Spaß für sie zu nähen.


Der Special Guest des Shootings war übrigens Gira. Unser Glubschi. Ähm ja. Wieder so ein Trend, den man nicht verstehen muss :.)


Und wie der Schnitt in der Erwachsenen-Version aussieht, zeige ich euch ganz bald. Wir beiden Damen waren nämlich im Partnerlook unterwegs. Einzig ein Fotograf hat gefehlt, um uns mal ordentlich zusammen abzulichten. Aber einen kleinen Teaser kann ich euch trotzdem da lassen: Ein Selfie mit einer Doppel-Josy … und Gira hat sich auch wieder ins Bild gedrängelt ;.)

Ich bin gespannt was ihr vom Partnerlook haltet …



Verlinkt auf Creadienstag und Ich näh bio

Schnitt: JOSY von schnittreif* über DaWanda
Stoff: Nosh Bio-Streifen-Jersey über's stoffbüro

Plotterdatei: »Es wird Eis! – Stieleis«* (Makerist)
Zubehör: neongelbe* und neonpinke Flexfolie* (Alles für Selbermacher)

Der Schnitt wurde mir zur Verfügung gestellt. Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wider und wurde nicht bezahlt.

* = Affiliate-Link
(d.h. ich bekomme eine kleine Provision, falls du etwas über diesen Link kaufst. Dir entstehen dadurch keine Nachteile.)

Kommentare

  1. Das Shirt ist toll, und Gira, die Glubschidame allerliebst ;O)
    Hab einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Zuckersüß ihr beiden ❤
    Eure GiraGlubschi ist fast so süß wie mein Glubschischaf 😉 ja... Ich hab auch ein Glubschi 😊
    Glg Dominique

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig