08.06.2016

#wirnähentwiggy – Finale!


Endlich ist es soweit! Willkommen zum Finale des Twiggy-Else-Sew-Alongs!
#wirnähentwiggy


Auf Instagram versammelten sich schon vor dem heutigen Finale viele fleißige Sew-Along-Bienchen. Es war bisher eine sehr lustige Sause! Umso mehr freue ich mich auf eure Ergebnisse!

Wer mit »Twiggy-Else« nix anfangen kann, liest einfach schnell im Sew-Along-Eröffnungspost noch mal nach … Oder ganz kurz: eine Twiggy-Else ist eine ärmellos genähte »Else« von schneidernmeistern mit U-Boot-Ausschnitt im Stil der 60er.

Meine Twiggy-Else


Nachdem das ja schon meine zweite Variante der Twiggy-Else ist, hüpfte diese »Else« in nullkommanix von der Nadel. Vier Nähte, ein Ausschnitt, zwei Armlöcher und ein Saum. Schneller geht's kaum.

Dieses Mal verzichtete ich auf den Beleg, mit dem ich bisher nie so ganz glücklich wurde. Stattdessen gab es ein sportives Bündchen in perfekt passendem Farbton. Erwähnte ich schon, dass ich lila liebe?


So ganz zufriedenstellend ist die Bündchen Lösung aber auch nicht, weil ich ordentlich gerade stehen muss, damit der Ausschnitt keine Fältchen wirft. Also: Haltung bewahren! ;.)


Ein perfektes Sommerkleidchen ist es dennoch geworden! Vor allem in der noch kürzeren, twiggyhafteren Variante. Es ist beim aktuell sommerlichen Wetter im Dauereinsatz. Einfach reinschlüpfen und gut.


Mein Vintage-Accessoire ist übrigens eine »Zeiss Ikon Contina«. Eine Kleinbildkamera aus Twiggys Zeiten. Mit Filmrolle und so. Die Fotos für diesen Post gab's dann aber doch lieber digital :.D

Eure finalen Twiggy-Elsen

Und jetzt freue ich mich auf eure Twiggy-Elsen! Oooh, das ist so aufregend! :.)

Verlinkt sie unten im Linktool (schaut mal, ob das klappt – ich hab' da bisher keine Erfahrung) oder hinterlasst mir einen Kommentar. Dann sammle ich eure Ergebnisse auf meinem Pinterest-Board:
#wirnähentwiggy auf Pinterest

Wer jetzt spontan Lust bekommen hat: Macht mit! Ich freue mich den ganzen Sommer über eure Twiggy-Elsen! :.)



Schnitt: »Else – 7 auf einen Streich«*
Stoff: Organic Jersey (Staublila mit Ellipsendruck) und Organic Rib-Jersey (Staublila) von Stoff & Stil

Der Musterjersey ist online leider schon ausverkauft. Vielleicht habt ihr wie ich Glück in einem der Ladengeschäfte ;.)

Verlinkt auf MeMadeMittwoch, AfterWorkSewing und Ich näh Bio 


* = Affiliate-Link
(d.h. ich bekomme eine kleine Provision, falls du etwas über diesen Link kaufst. Dir entstehen dadurch keine Nachteile.)

Kommentare

  1. Toll ist deine lila Twiggyelse und: der Schnitt steht dir in dieser Form ausgezeichnet! Danke dir für deine Idee zum Sewalong- ohne dich hätte ich eine Else in meiner Sammlung weniger, obwohl ich meinen Stoff sogar gezielt für eine Else schon direkt nach Ebook-Erscheinen gekauft hatte...tststs...nevertheless- there she is: ich probiere mal dein Linktool aus;-) glG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  2. Toll ist sie geworden, deine lila Twiggy-Else! Ich dachte ja eigentlich, dass ich diesen Stoff mal für die Töchter vernähe, aber nun bin ich mir da nicht mehr so sicher, vielleicht behalte ich ihn auch einfach für mich.
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra, ich finde deine TwiggyElse wirklich klasse. Und schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die mit dem Ausschnitt so ihre Problemchen hatte. Vielleicht versuche ich es beim nächsten Mal auch mit Bündchen statt Beleg. Danke auf jeden Fall für diesen tollen Sew-Along. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet :)
    Ganz liebe Grüße,
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  4. Wieder tolle Twiggy-Variante.
    Da ich meinen Jersey noch nicht gefunden habe, habe ich leider nicht mitgenäht. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...DER richtige läuft mir schon noch über den Weg!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    Twiggy ist einfach dein Schnitt. Steht dir so gut und der lila Jersey ist perfekt dafür.
    Wieder super in Szene gesetzt, genauso wie die ganze Aktion! Hab lieben Dank dafür :-*
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr schön, deine Twiggy-Else ❤ vielen lieben Dank auch für den Anstoß zu der Twiggy-Else. Ohne dich hätte ich sie wohl nie genäht 😉
    Liebste Grüße von dem Elsen-Zwilling Dominique. 😘

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    ich war total begeistert von deiner Idee und dann noch deine tolle Else............ich musste sie auch nähen. Tolle Idee mit der Nähaktion, vielen Danke.
    Auch diese Else ist super schön, der Stoff einfach wie für die Else gemacht.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Ihr Lieben!

    Danke für euer tolles Feedback und eure zahlreichen Twiggy-Elsen! Bisher sind es 12 Elsen geworden und ich freue mich, wenn noch mehr dazu kommen!

    Das war ein tolles Twiggy-Fest mit euch! ♥
    Vielleicht feiern wir ja bald mal wieder zusammen …

    Alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig