03.05.2016

Knoten im Park (Mit Verlosung)


Was für ein tolles Wetter gestern! Die kleine Dame und ich nutzten den Sonnenschein aus, indem wir ein kleines Picknick im Park machten.


Mit im Gepäck war das neue Makerist Mag#3* und ein Knäuel Wolle. Denn mehr braucht man eigentlich nicht, um ein schnelles Einkaufsnetz zu knüpfen. Ich wollte schon länger mal so ein Beutelchen häkeln, aber an Makramee hatte ich bisher nie gedacht. Da kam die Anleitung gerade richtig.


Testweise versuchte ich mich allerdings erst mal an einem Miniatur-Täschchen. Und ich muss sagen.: »Das geht einfacher als gedacht!« Das Netz ist zwar ein wenig schief geworden, aber wer alle Knoten nur nach Augenmaß setzt, muss sich da auch nicht wundern ;.)


Das Miniatur-Einkaufsnetz hat sich die kleine Dame gleich unter den Nagel gerissen und stolz nach Hause getragen. Ich mache mir bald in aller Ruhe eine größere Variante, in die dann auch bequem mehr als ein Apfel passt ;.)


A propos Apfel: Die Lunch-Bag aus SnapPap steht auch auf meiner ToDo-Liste. Ich wüsste da schon jemanden, der sich darüber freuen würde …

Und damit auch euer Frühling noch kreativer wird, darf ich hier ein Exemplar des Magazins verlosen. Wer hat Lust auf jede Menge DIY-Ideen, Rezepte und Interviews?

Schreibt mir einfach einen lieben Kommentar, wie ihr gestern den sonnigen Tag genutzt habt! 

Die Verlosung läuft bis zum 5. Mai 2016 (20 Uhr). Bitte hinterlasst mir hier eure E-Mail, falls sie nicht in eurem Profil hinterlegt ist.

Die Verlosung ist beendet. Gewonnen hat Ronja! Eine E-Mail ist bereits auf dem Weg zu ihr :.)
Herzlichen Glückwunsch!



Datenschutzhinweis und Kleingedrucktes:
Teilnehme dürfen alle Leser mit einer deutschen Postanschrift. Eure Daten werden von mir nur für die Verlosung genutzt. Die Ziehung der Gewinner findet innerhalb von 3 Tagen nach Ablauf der Verlosung statt. Pro Teilnehmer wird maximal ein Kommentar als Los gewertet. Der Gewinner wird nach dem Zufallsprinzig per random.org ermittelt und von mir per E-Mail angeschrieben. Zum Versenden des Gewinns benötige ich vom Gewinner eine Postanschrift. Alle Teilnehmer erklären sich einverstanden, dass der Name, der im Kommentarfeld angezeigt wird, im Fall des Gewinns hier auf dem Blog und/oder auf meinem Instagram-Account veröffentlicht wird. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Lässt sich keine E-Mail-Adresse ermitteln, wird der jeweilige Gewinn neu ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte nehmt an der Verlosung nur teil, wenn ihr damit einverstanden seid.

Zwei Exemplare des Magazins Makerist Mag#3 wurden mir von Makerist zum Probelesen zur Verfügung gestellt.
Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wider und wurde nicht bezahlt.

* = Affiliate-Link
(d.h. ich bekomme eine kleine Provision, falls du etwas über diesen Link kaufst. Dir entstehen dadurch keine Nachteile.)


Kommentare

  1. Wow, das schaut ja schon richtig nach Sommer aus bei dir! Bei uns ist leider nach wie vor winterstimmung! Naja zumindest regnet es jetzt und schneit nicht mehr, wie letzte Woche! Aber ich bin sicher, wir haben auch bald wieder Frühling! Oder gleich Sommer! Haha!
    Dein Netz schaut super aus! Super Idee zum mitnehmen in der Handtasche!
    Alles Liebe, andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Idee, das Heft kenne ich gar nicht. Wir haben so ein Netz für den Ball wenn wir zum Spieli gehen. Auch praktisch. Da kann er auch mal nass rein.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe schonmal so ein Netz gehäkelt. Das wartet aber immer noch auf das Verwahren der Fäden. Vielleicht mach ich das gleich mal.
    Gestern hab ich mein Buch in der Sonne zu Ende gelesen.
    Liebste Grüße
    el Benschi

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mich vor ein paar Wochen auch mal spontan an Makramee versucht. Eine kleine Blumenampel ist es geworden für den Balkon. Also erstmal der Prototyp, aber das schreit nach Wiederholung. An ein Einkaufsnetz hab ich dabei gar nicht gedacht - eigentlich auch eine Klasse Idee :)
    Von der Sonne hab ich gestern gar nicht viel gesehen, ein kleiner Spaziergang zu Mama war aber noch drin. Die nächsten Tage dann mehr!
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja toll, einfach geknotet :O) Ich hatte früher solche Netze, die brachte mir mein Papa mit, die wuchsen mit jedem Teil ,was man reinpackte, wahre Wunderwerke!
    Den Tag gestern habe ich mit GArtenarbeit verbracht, da es endlich mal trocken genug zum Rasen mähen war ;O)
    Auf die verlosiung verzichte ich gern, denn ich hab ja erst bei Dir gewonnen *lächel* .... einen Post gibt es dazu noch, aber erst, wenn ich den Kurs begonnen habe :O)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Endlich ein Herrlicher Sonntag! Wir waren zu Hause, haben den Garten genossen und alle Sonne getankt! Ich will definitv mehr solcher Tage! Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Gestern habe ich in der Sonne bei Nachbarn beim Kommunionskaffee auf der Terasse gesessen... Schön war es. Sonne vermisse ich und freue mich auf diese! Aber mit Deinen Kleidern kannst Du diese nur hervorgelockt haben! Hoffen wir, dass sie bleibt! Mai und ich trage immer noch eine Daunenjacke - wenn auch dünn... Liebe Grüsse -selenex(at)yahoo(dot)de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra!
    Das Makerist Mag ist noch rechtzeitig vor dem langen Wochenende zu mir gekommen - ich komme jetzt erst dazu mich nochmal zu bedanken. Also: Vielen vielen Dank, auch für die süße Karte :)
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig