22.03.2016

Wenn einer eine Reise tut …


… dann muss er vorher nähen.


Für's Nähcamp 2016 brauchte ich dringend eine Transportmöglichkeit für die ganzen Nähutensilien.


Schnell war klar, dass es die Sew Together Bag von SewDemented werden sollte. Da passt nämlich jede Menge rein. Bis auf meine Spulenbox habe ich hier alle Kurzwaren und Werkzeuge untergebracht, die ich so brauchte. Sogar die große Stoffschere hat reingepasst! Sieht man jetzt zwar nicht, könnt ihr mir aber glauben :.)


Die Tasche liegt jetzt immer neben meinem Nähplatz. Was für die Reise praktisch ist, muss für zuhause ja nicht schlecht sein. Nur etwas anders bestückt habe ich sie mittlerweile ;.)

Wer auch schon immer so eine Tasche nähen wollte, sich aber nie getraut hat, kann hier bei Marlies von G'macht in Oberbayern nachschauen. Sie hat jeden einzelnen Schritt dokumentiert und auf Deutsch erklärt. So war die Tasche zwar aufwändig, aber ich bin an keiner Stelle verzweifelt :.)

Was ist euer liebstes Taschenprojekt?

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er natürlich auch viel erzählen. Das mache ich dann ein andermal … ;.)



Verlinkt auf CreadienstagHOT und TT

Kommentare

  1. Mit genau dieser Anleitung habe ich das auch hingekriegt. Ich habe die Tasche als kleine Version (dazu gibt es auch eine Kurzanleitung) genäht. Diese dient nun als Stiftemäppchen.
    Der lila Innenstoff ist superschön!
    Viele Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mal wieder gaaaaaanz viel Zeit habe … nähe ich mir vielleicht auch noch die kleine Version ;.)

      Löschen
  2. Die Tasche hatte ich am Wochenende schon bewundert ;-) Schaut sehr cool und praktisch aus, allerdings hätte ich im Leben nicht die Muße dafür muss ich zugeben. Taschen nähen ist einfach so gar nicht meins.
    Ganz liebe Grüße, es war sehr schön mit dir am Wochenende!
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist mir gar nicht aufgefallen, sonst hätte ich sie live bewundert!
    Wunderschön.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Was für herrliche Stoffe, ganz großartige Tasche.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss gleich mal nach dem Schnitt schmökern. Sieht toll aus, deine Tasche, vor allem aber ist sie äußerst praktisch. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  6. So ein Teil oder so eines wie die Damen in der Reihe hinter dir hatten brauche ich auch noch. Das ist ja so eine tolle Taschenidee. Wenn man immer seine Nähsachen darin sortiert hat muss man ja für irgendwelche Treffen einfach nur den Reißverschluss zumachen und mitnehmen. Sehr praktisch. Deine Variante sieht toll aus!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig