03.03.2016

FrauFrida bringt uns den Frühling


»FrauFrida« wurde schon im Sommer genäht. Und heiß geliebt!

Nachdem ich euch vor zwei Wochen Bilder angekündigt hatte, kann ich euch heute endlich die Bluse zeigen. Wer hier aufmerksam mitliest, hat sie vielleicht schon auf meiner Über-mich-Seite entdeckt. Oder im Profil-Bild.

Ich finde, »FrauFrida« macht richtig gute Sommerlaune. Vor allem aus diesem flattrigen Viskosestoff von Stoff&Stil. Den hatte ich lang gehütet, bis ich ihn im letzten Sommer anschnitt.


Jetzt wünsche ich uns allen richtig schönes Frühlingswetter … hoffentlich kann ich meine »FrauFrida« nach dieser Winterpause bald wieder spazieren tragen!

Oder tragt ihr eure Sommersachen auch im Winter?
Wie? Shirt drunter? Jäckchen drüber? Mir ist doch immer so kalt … ;.)



Schnitt: »FrauFRIDA«* von schnittreif
Stoff: Viskosestoff von Stoff&Stil

Verlinkt auf RUMS

* = Affiliate-Link
(d.h. ich bekomme eine kleine Provision, falls du etwas über diesen Link kaufst. Dir entstehen dadurch keine Nachteile.)

Kommentare

  1. Geht auch im Winter - allerdings nur mit Langarmshirt drunter und Strickjacke drüber ;)
    Schöne FrauFrida ich liebe sie - und habe auch schon einige Varianten genäht.
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, ich mag ja diese unregelmäßigen Punkte total. Steht dir ausgezeichnet. Hach, ich glaube ich brauche den Schnitt auch endlich. Ich sehe es wie Anke mit Langarmshirt drunter sind Sommersachen wintertauglich.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Schön ist sie, die Frau Frida. Der nächste Sommer kommt bestimmt ;-) Bei mir gehen Sommersachen allerdings auch wirklich nur im Sommer (oder höchstens im Frühling). Im Winter ist mir nämlich auch immer kalt und da brauche ich dringend Wolle, überlange Ärmel und ganz viel Stoff.
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  4. Die macht auf jeden Fall richtig Sommerlaune und ich freue mich, dich so oft mit neuen Sachen zu sehen und mit Gesicht! So erkenne ich dich wenigstens beim Nähcamp. Hoffentlich. Denn ich bin keine Granate im Leute-Wiedererkennen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Schöne Frau Frieda und die Hose dazu, finde ich cool. Mit einem Langarm-Shirt und Strickjacke wenn nötig, auch jetzt schon tragbar.
    Herzliche Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Steht dir richtig gut, sowohl der Schnitt als auch der Stoff. Sag mal klimperst du mit den Augen bei deinem kleinen Profilbild rechts? Dachte gerade ich spinne ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm ja ;.)
      Nachdem mein Avatar das bisher übernommen hatte, darf jetzt auch mein Foto klimpern :.D

      Alles Liebe,
      ♥pedilu

      Löschen
  7. Sieht sehr sommerlich und frisch aus. Ich trage "meine Sommerblusen" mit Tao drunter und Blazer drüber :)
    Das passt super :)
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  8. Danke ihr Lieben! Ich teste mal eine Lagenlook-Version … und hoffe auf baldiges Frühlingswetter :.)

    Alles Liebe,
    ♥pedilu

    AntwortenLöschen
  9. Sooo schön deine Bluse und den Schnitt muss ich mir gleich mal "klauen" :) Die schaut so aus als ob ich die auch gerne tragen würden, vor allem in dem Punktestoff gefällt sie mir sehr gut.
    Liebe Grüße und danke für deinen lieben Kommentar
    Manuela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig