24.11.2015

Nähen nach Bedarf – auch für's Kind


Bei mir ist es ja nicht gerade so, dass ich zuviel nähe. Eher das Gegenteil ist der Fall. Und dennoch – oder gerade deshalb – finde ich es so wichtig, dass ich nach Bedarf nähe. Wenn ich schon nähe, dann soll das Teil am Ende sein Dasein nicht nur im Schrank fristen.
Leider ist das auch mit ein paar Teilen für die kleine Dame so gekommen. Einerseits waren die Sachen nicht so praktisch wie gedacht, andererseits hat die kleine Dame mittlerweile einfach ihren eigenen Geschmack.

Deshalb wird ab jetzt auch für sie nur nach Bedarf genäht. Irgendwas braucht ein schnell wachsendes Kind ja immer ;.)


Momentan fehlen Unterhosen. Zur Zeit sind Panties bei ihr sehr gefragt. Also schnell »Marla« von fritzi/schnittreif geholt und losgelegt. In Pink. Das geht immer.

Und – schwupps – ist das Wäscheregal wieder etwas aufgefüllt :.)

Jetzt fehlen noch Hosen, Hosen und Hosen. Die haben fast alle Löcher. Und Longsleeves. Die haben eher Flecken. Und eigentlich eine Winterjacke … aber die hole ich dann besser mal im Second-Hand. Sonst wird das in diesem Winter nix mehr ;.)



Schnitt: Kinderpant »Marla«* von fritzi/schnittreif
Stoffe: Stenzo Punkte.Jersey und Mini-Stripes-Jersey von der Zauberfee*

Verlinkt auf Creadienstag und Meitlisache

* = Affiliate-Link
(d.h. ich bekomme eine kleine Provision, falls du etwas über diesen Link kaufst. Dir entstehen dadurch keine Nachteile.)

Kommentare

  1. Ein schöner Beitrag. Und ich stimme dir zu: Auch für's Kind zahlt sich das Nähen nach Bedarf aus. Ich habe mich für den Mops beispielsweise auf orange/beige-Töne und blau fokussiert für die Herbstgarderobe und es ist jeden Morgen herrlich einfach, ein Teil zum Kombinieren zu finden.
    Ich bin gespannt, was du noch schönes genäht hast!
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  2. Nach Bedarf nähen ist das einzig Sinnvolle - meiner Meinung nach.
    Annette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig