17.11.2015

My Baby-Balla-Balla


Der Ball ist rund. Oder auch nicht ;.)

Der kleine Stoffball, den ich für eine neue Erdenbürgerin genäht habe, ist zumindest weitestgehend rund. An der Anleitung hat es nicht gelegen. Die ist toll! Lulina hat sich die Mühe gemacht, einen Segmentball (mit einer Wunsch-Segmentanzahl) zu gradieren. Sehr genau arbeiten muss man dann aber selbst. Ganz schön kniffelig! Selbst mit angezeichneter Nachtlinie. Zumindest beim ersten Mal.

Ich habe übrigens einen Ball mit zehn Zentimetern Durchmesser und sechs Segmenten gewählt. Die Stoffe haben alle eine unterschiedliche Haptik: Cord, Nicki, Baumwollvoile, grobes Leinen, Webware. Damit sich die kleine Maus durch den Ball durchfühlen kann.

Den nächsten Baby-Ball würde ich wahrscheinlich eine Nummer kleiner Nähen. Vielleicht mit etwas Knisterpapier. Und einer Rassel in der Füllung. Die Möglichkeiten sind Dank der Anleitung ja schier unbegrenzt.


Dazu gab es noch eine bestempelte Wimpelkarten-Karte. Die gehen schnell und sehen einfach immer gut aus :.)


Verlinkt auf Creadienstag

Kommentare

  1. Der Ball ist toll geworden - auf die Idee, verschiedene Stoffarten zu kombinieren, wäre ich glaub ich nie gekommen. Manchmal sind die einfachsten Ideen die besten :-)
    Sieht auf alle Fälle toll aus, die Farbkombination gefällt mir auch sehr gut.
    Die neue Erdenbürgerin wird bestimmt viel Spaß daran haben!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  2. Die Karte und der Ball sind toll - sehr geschmackvoll auch von der Zusammenstellung der Stoffe.
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cooler Ball! Das mit den verschiedenen Stoffarten ist eine tolle Idee. Ich nähe immer gerne Luftballonhüllen. Die geben tolle, strapazierfähige Bälle und sind dabei schön kompakt, so dass man sie immer in der Handtasche dabei haben kann! Müsste ich eigentlich mal wieder nähen....
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  4. Der Ball ist klasse, habe auch schon welche verschenkt, tolles Babygeschenk.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Der Ball sieht ja sehr stimmig und harmonisch aus. Ich meine natürlich nicht nur qua Form aber voralem auch von der Farbverteilung und der Haptik her. Ein liebevolles Geschenk, woran das Kind bestimmt lange Freude haben wird.
    LG,
    Frau Sepia

    AntwortenLöschen
  6. Der Ball gefällt mir sehr und die Karte ist so schön dazu, die Idee mit den Wimpeln muss ich mir merken.
    Liebe Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig