02.06.2015

Mix & Moritz für mein Mädchen (mit Verlosung)


Ihr Lieben! Hier ist wieder mal ziemlich wenig los. Momentan komme ich zu nix, weil wir leider vom Kita-Streik betroffen sind.

Ein Projekt habe ich aber dennoch geschafft: Steffi von herzekleid hat ein neues Schnittmuster auf den Weg gebracht. Nach ihrer LISABETH durfte ich auch ihren wunderbaren, neuen Hosenschnitt MIX & MORITZ probenähen.


Und wie immer bin ich schwer begeistert: Der Schnitt ist so wundervoll wandelbar, und die Anleitung sehr detailreich geschrieben. Vorm Hosennähen habe ich ja eine Heidenrespekt, aber hier ging alles so einfach!


MIX & MORITZ ist eine schmal geschnittene mit ausreichend Bewegungsfreiheit. Es gibt eine riesige Auswahl an Taschenoptionen. Auch für den Sommer lässt sich die Hose gut als kurze Variante nähen.


Interessant fand ich den verstellbaren Bund – ich mag ja Dinge, die mitwachsen. Und da ich irgendwann mal auf Gutdünken Knopflochgummi eingekauft hatte, musste ich das direkt ausprobieren. Steffi erklärt das wirklich toll, und alles hat auf Anhieb geklappt.


Ich bin mit der Hose der kleinen Dame wirklich sehr zufrieden … und die kleine Dame auch :.)


Das E-Book findet ihr in Steffis fabelwald-Shop. Und auch hier könnt ihr wieder ein Exemplar gewinnen: Hinterlasst hier einfach einen Kommentar bis Sonntag Abend (7.6.2015, 20 Uhr) und achtet darauf, dass in eurem Profil eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt ist.

Mehr Beispiele findet ihr in dieser Woche bei herzekleid oder auch auf ihrem Pinterest-Board. Schaut einfach mal vorbei.


Schnitt: »MIX & MORITZ« von fabelwald (herzekleid)
Stoff: Herzchen-Stretchdenim (Alfatex)
Stoff für Taschenbeutel und Innenbund: dünne Webware

Kommentare

  1. Eine wirklich tolle Hose. So ganz anders als unsere. Mädchenhaft. Schlicht schön.
    Die Sache mit dem Kitastreik kennen wir. Unsere Einrichtung ist nun die vierte Woche in Folge zu, einen Notgruppenplatz haben wir für diese Woche auch nicht bekommen, langsam gehen uns die Puste und die Ideen aus. Und der Mops will einfach nur noch in SEINE Kita zurück.
    Haltet durch, ich hoffe, dass wir es bald überstanden haben!
    Liebe Grüße
    Lena (die auch probenähen durfte und daher nicht an der Verlosung teilnimmt)

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich toll an. Vorallem die Möglichkeit mit den verstellbarem Hosenbund. Ich hoffe für euch das der Kitastreik bald beendet ist liebe Grüße Merle Post-an-fadenfraeulein@gmx.net

    AntwortenLöschen
  3. Den Entstehungsprozess der Hose habe ich schon beobachtet und finde auch deine Version sehr gelungen! Über ein E-Book würde ich mich sehr freuen! (wollgespinst@yahoo.de). LG und hoffentlich bald ein Ende des Streiks! Linnea

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Mädchenvariante hast du genäht! Gefällt mir gut!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Hose, die würd mir (oder meinen Mädels) auch gefallen.
    Und da hier Hosen-Notstand herrscht, versuch ich mal mein Glück...
    Liebe Grüße
    Hanna
    hannasunikate(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde auch so gern das tolle Ebook gewinnen , bin begeistert von den vielen Max´ und Moritz´. LG, Theresia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig