14.04.2015

Wenn einer eine Reise tut, …

… dann kann er viel aufschreiben.

Nachdem ich zu Weihnachten ein »Mollie Makes«-Abo bekam, nahm ich mir vor, aus jeder Ausgabe mindestens ein Projekt nachzuarbeiten.

Wie passend, dass die Frühlingsausgabe ins Haus flatterte, als ich nach einem Geschenk für einen sehr reisefreudigen Menschen Ausschau hielt.

Also habe ich ein wunderschönes Lamm-Nappaleder besorgt und losgelegt. 


Entstanden ist ein kuschelweiches Reisetagebuch, dass ich am liebsten gar nicht wieder hergegeben hätte.


Aber auch der Innenteil lässt mein Herz immer wieder höher schlagen. Ich mag Atlanten und Karten ja sehr :.)


Zu den Kauf-Etiketten aus Kraftpapier prägte ich mit meinem Dymo ein paar Städtenamen. Ich glaube ja, der erste Eintrag fällt damit leichter …


Aus dem restlichen Leder und Resten aus meiner Nähschublade entstand noch ein passender Begleiter für alles mögliche.


Meine Nähmaschine mochte das feine Leder leider weniger. Sonst ließ sie bei Leder gerne mal einzelne Stiche aus. Dieses Mal hat sie sich gleich alle Stiche gespart. Per Handrad und/oder im Schneckentempo ging's dann doch irgendwie. Puh! Glück gehabt. Geschenk für einen besonders lieben Menschen gerettet!


Verlinkt auf CreaDienstag

Kommentare

  1. Ein sehr sehr schönes Geschenk!!!! Ich finde es toll wenn man mit so viel Liebe und Kreativität Geschenke entwirft. Echt super!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ist wirklich schön geworden das Reisetagebuch!
    LG
    Joanna MAria

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Reisetagebuch, da wird sich der / die Beschenkte sich freuen!
    Ist das Leder ein Umschlag für ein Heft? Oder wie hast du das Innenleben befestigt? Es sieht auf jeden Fall klasse aus mit der Karte.
    liebe Grüße Sternie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Einzelseiten aus hochwertigem Papier wurden zusammen mit dem Lederumschlag per Hand (Nadel+Faden) zum Heft gebunden. Klingt kompliziert, war es aber gar nicht ;.)

      Löschen
  4. Das ist ja ein sehr tolles Reisetagebuch geworden! Der/die Beschenkte wird sich sicherlich sehr freuen. Das sieht wirklich hübsch und edel aus!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  5. so ein wunderschönes Geschenk! da wird die Reise ja gleich nochmal so schön :)
    ganz liebe grüsse!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. So so so wunderschön! Ich liebe solche Büchlein und mit dem Ledereinband ist dieses sehr edel geworden! Ein tolles Geschenk!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich ein wunderbares Geschenk!

    Wir hoffen, dass unser DYMO Prägegerät öfter bei so tollen DIYs helfen darf :)

    Einen schönen Tag wünscht das DYMO Team!

    Mit freundlichen Grüßen,

    DS
    DYMOSupport

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich ein wunderbares Geschenk!

    Wir hoffen, dass unser DYMO Prägegerät öfter bei so tollen DIYs helfen darf :)

    Einen schönen Tag wünscht das DYMO Team!

    Mit freundlichen Grüßen,

    DS
    DYMOSupport

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig