17.07.2014

Mara mit Liebe


Nach dem Kleid »Louisa« durfte ich jetzt die Bluse »Mara«* von Compagnie M. nähen. Und ich bin wieder mal begeistert!



Die Bluse ist raffiniert und dennoch einfach zu nähen. Und bequem ist sie auch noch :.)


Die kleine Dame fühlt sich jedenfalls wunderbar wohl darin und hat sich mit Freuden vor die Kamera gestellt. Für's Shooting hat sie sich Bügelbrett und Bügeleisen geschnappt. Letzteres war natürlich nicht eingesteckt. Aber in Phantasie bügelt sich's auch kalt ganz gut ;.)


Ich mag besonders die Schmetterlingsärmelchen. Schön finde ich auch, dass ich diese in meine nächste »Louisa« einarbeiten kann. Da passt einfach alles zusammen.


Den Entchen-Stoff hat mir meine Schwester mal aus Frankreich mitgebracht. Die Herz-Knöpfchen waren auch mal ein Geschenk von ihr. Und den weißen Stoff kennt ihr schon von meiner Jahresdecke. Das war mal eine ziemlich weich-kuschelige Bettwäsche …

Toll an dem Schnittmuster finde ich auch, dass an der richtigen Stelle noch mal darauf hingewiesen wird, dass man ein kleines Etikett einnähen kann. Das nehme ich mir fast immer vor und vergesse es in der Hektik gerne mal.


Die ganze Mara-Blogtour, die noch bis zum 17. August läuft, findet ihr übrigens hier und meinen Beitrag hier.

Und wer jetzt auch Lust auf »Mara« bekommen hat, mag ja vielleicht beim Sew-Along mit tollen Preisen mitmachen. Das Schnittmuster gibt es mittlerweile sogar auf deutsch. Und derzeit gibt es 10% Rabatt auf »Mara«. Schaut mal hier.



Schnitt: »Mara«* von Compagnie M. über DaWanda

Stoff: ein Geschenk, mitgebracht aus Frankreich

* = Affiliate-Link
(d.h. ich bekomme eine kleine Provision, falls du etwas über diesen Link kaufst. Dir entstehen dadurch keine Nachteile.)

Kommentare

  1. Dir ist wieder mal ein wunderschönes Stück gelungen, das Blüschen mag ich sehr!
    Ganz liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. super jolie en version toute classique !

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schönes mädchenhaftes Teil, sehr sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  4. So cute: the girl & the Mara! Thanks a lot for participating! M

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig