28.04.2014

Sommerliche 101


Der Sommer wird pastellflieder! Zumindest bin ich mit meinem neuen Top bestens gerüstet :.)


Der Schnitt ist aus der Burda 5/2013. Die hatte ich noch von meinem Sommerkleid hier, und die Träger fand ich irgendwie charmant. Ich habe das Top 101 zwar nicht mit Webborte gelöst, aber in der Stoffvariante mit Chevrons gefällt es mir auch sehr gut (auch wenn ich wieder mal einen kleinen Denkfehler hatte – den man aber nicht wirklich bemerkt, wenn man es nicht weiß …).

Die Stoffe mit den Blättern und den Chevrons sind aus der neuen Gütermann Kollektion Notting Hill. Ich hatte erst Sorge, dass ich für den Schnitt einen flattrigeren Stoff brauchen würde. Aber er fällt ganz wunderbar.

Nur der Ausschnitt ist burdamäßig wieder mal ein wenig tief geraten. Bei so einem luftigen Teilchen finde ich das aber nicht ganz so schlimm ;.)


Vielleicht baue ich unten noch ein Gummiband ein … das fand ich bei Tessas Bluse so hübsch …

Und ja: Tragebilder folgen! Hier geht nur gerade einiges drunter und drüber. Aber beim ersten Sommerwetter-Tag führe ich das Top spazieren und zeige es euch noch mal.


Jetzt überlege ich mir erst noch mal, welcher Rock zu dem Top passen könnte …

Die Stoffe hat mir übrigens stoffe.de zum Probenähen zur Verfügung gestellt. Danke dafür! :.)

Kommentare

  1. Wow, wunderschön das Top! Großes Kompliment!
    Hab noch eine schöne Woche!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hach, das sieht ja richtig toll aus! Gefällt mir super, sowohl Stoffe als auch Schnitt!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  3. Hm, mein Kommentar ist wohl weg...wenn nicht, dann einfach den doppelten ignorieren. Also tolles Top und der Stoff ist genial, wäre auf ihn nur durch eine den kleinen Ausschnitt im Shop nicht gekommen :)
    Bin auf Tragebilder gespannt.

    AntwortenLöschen
  4. Das Top und die Stoffe gefallen mir richtig gut! Ich freu mich auf Tragefotos!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Schön sieht das aus. Vor allem das Chevronband gefällt mir als Chevronfan sehr gut (und es ist auch ein toller Mix).
    Ich bin schon ganz stolz, weil ich neulich meine Vorhänge umgenäht habe ;-)) (und danach habe ich erfahren, dass es so'ne Art Klebebänder zuim Bügeln gibt). Aber ein einfaches Kinderkleid habe ich mir fest vorgenommen.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig