18.02.2014

Hex, hex!


Ganz untätig war ich letzten Monat dann doch nicht. Ein Hexenkleid ist meiner Nähmaschine entsprungen, und am Wochenende wurde es das erste Mal ausgeführt.

Hier mal alles, was unsere Hexe so braucht:

  • Hexenhut (aus dem Karnevalsladen, mit pinkem Satinband gepimpt)
  • Zauberstab (ebenfalls aus dem Karnevalsladen)
  • Ringelshirt und Socken (aus dem Kleiderschrank)
  • Kleid aus schwarz geprägtem Velour (Stoff: Stoff&Stil, Schnitt: Partykleid aus klein&oho, abgewandelt)
  • 3farbige Schürze aus Soft-Tüll (Stoff: Stoff&Stil, nach eigenem Schnitt aus 6 Lagen mit Kellerfalte und Satinband)
  • Eulen-Anhänger (Stoff&Stil)
  • Ringelhose und Ballerina-Schläppchen (H&M)

Enemene eins zwei drei, Karneval ist noch lang nicht vorbei!

Was habt ihr dieses Jahr für Kostüme genäht?

Kommentare

  1. Oooh, wie süß! Ja, kleine Hexen ist bei uns auch gerade großes Thema. In sämtlichen Varianten. Sehr schön umgesetzt! Liebe Grüße Jana von www.drachenbabies.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Kostüm das geworden ist! Passt alles super zusammen und schaut echt gut aus!
    LG, Steffi

    P.S.: Ich hab ein Gepardenkostüm genäht - werd ich noch zeigen :-)

    AntwortenLöschen
  3. oh wie süss! eine sehr niedliche kleine hexe hast du da :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  4. Das Hexchen sieht super aus. Mein Sohn wollte eigentlich auch als (brave) Hexe gehen, aber in der Krippe haben sie gerade das Thema "Feuerwehr". Da passt Hexe leider nicht so ganz.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie hübsch! Ich bin gerade noch am Hexenbesen basteln. Als Faschingsmuffel hab ich das Kostüm allerdings gekauft, muss ich gestehen. Deines ist aber viel hübscher, vielleicht hätte ich mich doch an die Nähmaschine setzen sollen! Mist :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. so eine süße Hexe :))

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Oh das ist ja ein tolles Kostüm, sieht richtig super aus! Ich werde erst noch nähen, Pirat wird hier gewünscht :)

    AntwortenLöschen
  8. Eigentlich wäre so ein Hexenkostüm für meine beiden Grazien genau das Richtige...manchmal brauchen sie nämlich nicht einmal das Kostüm dazu um kleine Hexen zu sein...lach...! Aber dieses Jahr geht es als Ritter und Prinzessin an die Fasnacht...ich hoffe die werden auch so toll wie dein Hexchen...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine superduper Hexe! Dein Kostüm ist echt schön geworden und mit ein bisschen Pimpen wird sogar der gekaufte Hut zum Schmuckstück! Klasse!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  10. Unglaublich niedlich! Der Gesichtsausdruck ist schon allein zum dahin schmelzen, auch ohne Wasser ;) Obwohl das Schmelzen natürlich eigentlich der Job der Hexe ist^^

    LG anna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig