01.07.2013

Das Sommerkleid mit der Nummer 124


Es ist wieder soweit. Die Sommermama-Sew-Along-Mädels treffen sich wieder.

Anna fragt heute:
Wie weit bin ich? Läuft alles wie am Schnürchen oder hakt es noch? Wie schauts mit der Passform aus? Fehlen noch Verzierungen, Knöpfe, Kleinigkeiten? Oder bin ich vielleicht noch nicht so weit wie ich sein wollte - oder vielleicht sogar schon fertig?

Ihr wisst es bereits: Ich bin fertig! :.)


Ganz am Schnürchen lief das Ganze allerdings nicht. Wie letztes Mal schon erwähnt, hat mir der Ausschnitt mehrere Auftrennaktionen bereitet.

Und den Reißverschluss (Nö, kein nahtverdeckter, wie von Burda gewünscht.) habe ich vorsichtshalber auch ein paar Mal korrigiert. Aller Guten Dinge sind schließlich – ähm – 4 …


Den Reißverschluss habe ich nach der Anleitung von Farbenmix eingenäht. Ich habe da ja nicht so viel Erfahrung, aber es hat echt gut geklappt. Die Fehlerquote war eher durch meine unsaubere Arbeitsweise und einer seltsam kalkulierten Nahtzugabe bedingt.

Insgesamt bin ich mit dem Nähablauf sehr zufrieden. 7 Tage plus 1 Tag für ein Probeoberteil. Das ist für mich schon extrem schnell. Ich habe in der Zeit aber auch kein Fizzelchen Freizeit gehabt. Entspannt ist anders … aber »fertig zu sein« entlohnt für alles!

Zur Passform schreibe ich dann etwas beim nächsten Termin. Da gibt es dann auch Tragebilder … muss nur noch welche schießen ;.)

Kommentare

  1. Tragefotos? Ich seh Dich quasi schon vor mir, in dem Kleid. Genau Dein Ding, würde ich sagen - sehr schön!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein richtig schönes Sommerkleid. Ich freu mich schon auf die Tragefotos.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. gefällt mir richtig gut!

    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist toll und der Schnitt gefällt mir sehr.... bin gespannt auf deine Tragefotos nächste Woche!!

    AntwortenLöschen
  5. Da werd ich fast neidisch... Fertig! Da bin ih noch Lichtjahre entfernt. Aber dein Kleid sieht schon mal klasse aus. Ich bin gespannt auf die Tragefotos...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Sieht klasse aus! Und es wird mit dir drin noch besser aussehen ;)
    Ich freu mich.

    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  7. Sieht klasse aus, freue mich schon auf die Tragefotos
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  8. hübscher stoff und er passt gut zu dem kleid.
    es soll ja warm werden, da kannst du es schon probetragen!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  9. Sieht sehr sehr vielversprechend aus, ich freu mich auf Tragefotos! ... Ich bräuchte ja für Ende Juli auch noch ein Kleid....
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Wow, sieht das gut aus! Die Spannung für das Finale steigt :-))
    lg anthee

    AntwortenLöschen
  11. Bohh sieht das toll aus! Wenn das kein Sommerkleid ist! ;-) Ich freue mich auf Tragefotos nächste Woche.
    LG,
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Wow, da hast Du Dir ein sehr schönes Sommerkleid genäht! Den Schnitt muss ich mir mal merken, das Heft habe ich ja ;). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht spitze aus! Ein suuuuperschönes Sommerkleid! :)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Kleid!! Ich bin gespannt auf Tragefotos!! Und könnte ich Blau tragen, würde ich mir sofort diesen Stoff kaufen;)

    AntwortenLöschen
  15. Jaaa, der Nahttrenner war auch gerade für 45 Minuten mein guter Freund! Freue mich auf Tragebilder, lG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  16. Da bin ich echt gespannt - sieht schon so echt toll aus

    AntwortenLöschen
  17. Sieht wunderschön aus, herzlichen Glückwunsch
    von Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Jetzt warte ich gespannt auf die Modellbilder! ;-)

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  19. Ui! Das ist ja wunderschön! Da freu ich mich schon auf die Tragebilder!

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  20. Schon fertig? Respekt. Das ist ein wunderschönes Sommerkleid geworden. LG, Geo

    AntwortenLöschen
  21. Ein schöner Stoff für ein tolles Kleid. Ich freue mich schon auf Tragefotos.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  22. Oh toll...ich muss mich sputen. Toller Stoff und schöner Schnitt - gefällt mir auch. LG

    AntwortenLöschen
  23. Traumhaft ist es! Mit dem Reißverschluss ärgere ich mich auch ständig rum... Wie viele Male muss man wohl einnähen und wieder raustrennen bis man es endlich drauf hat? ;-)
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  24. Ja fertig Du Glückliche! ;-)
    Ein schönes Kleid hast Du da genäht, gefällt mir sehr gut. Die Form bzw. der Schnitt ist hübsch. Bin sehr auf die Tragefotos gespannt.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Sieht super aus! Schnitt und Stoff gefallen mir gut.
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  26. schick schick und es sieht wirklich aus als wenn man es gut öfter tragen kann. Ich freu mich schon auf Fotos mit Inhalt :-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  27. Wow, schönes Kleid. Ich bin schon gespannt, wie es getragen aussieht.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig