17.06.2013

Das schnellste Sommerkleid der Welt


Der Sommermama-Sew-Along. Vor zwei Wochen habe ich mich ganz spontan entschieden mitzumachen. Und am letzten Freitag habe ich die letzte Naht gesetzt. Ich bin fertig! Wooohooo! So schnell habe ich noch nie genäht. Aber das Kleid wollte vorgestern auf einer Taufe ausgeführt werden. Da hatte ich den nötigen Druck, der sonst so oft fehlt :.)

Aber zurück zum Sew-Along. Heute fragt Anna:
Bin ich bei dem Schnitt und dem Stoff geblieben oder habe nochmal umgeschwenkt oder ist der Stoff noch nicht da? Komme ich mit der Anleitung klar oder brauche ich Hilfe? Schnittmuster abgezeichnet? Stoff zugeschnitten? Schon die ersten Nähte gesetzt?
Hier ist alles geblieben wie geplant. Für wankelmütige Umentscheidungen wäre gar keine Zeit geblieben.

Auch die Anleitung war gut verständlich. Für meine ersten Burda-Schnitt hat alles überraschend gut geklappt. Beim Ausschnitt hätten weitere Tipps sicherlich geholfen. Das Zusammensetzen der drei vorderen Schnittteile hat mich ein paar Nerven gekostet, aber beim dritten Anlauf war auch das geschafft …

Mehr Infos zur Passform und Bilder gibt es dann beim nächsten Termin. Es soll ja schließlich spannend bleiben ;.)

Ich bin jedenfalls hochmotiviert und habe mir schon zwei Kleider aus der Juni-Burda herausgepickt. Und neue Stoffe liegen auch schon bereit. Aber jetzt genieße ich erst mal ein bisschen Sommer …

Kommentare

  1. Ui! Bin gespannt aufs Erebnis! Ich liebe den Stoff!

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt bin ich ja wirklich schon sehr gespannt! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, so schnell! Ich bin schwer beeindruckt und sehr gespannt auf dein Kleid.
    Ich hatte auch so meine Schwierigkeiten mit dem Ausschnitt... aber zum Schluss war alles gut.
    Viel Spaß mit dem Sommer, tabiwa

    AntwortenLöschen
  4. na denn! ist ja toll, daß du schon fertig bist. viel spaß beim tragen.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  5. Waaaas, du bist schon fertig? Das ist ja der Hammer, ich bin jetzt schon ganz gespannt auf Bilder :))
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. uih - das ist ja spannend! :-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  7. Ich freu mich drauf :)

    LG Tinsche

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn schon fertig. Ich bin auf die Tragebilder gespannt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Da bin ich ja gespannt wie es weiter geht.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ich freue mich ach auf Traumbilder!! Der Stoff ist sooo schön. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig