31.05.2013

Tauschgeschäfte


Huch! Schon wieder ein Monat um. Und seit dem letzten Decken-Treffen ist hier nix passiert.

Kein Wunder, wenn man einfach mal drei Wochen entschleunigt …

So ganz stimmt das aber gar nicht. Ich habe zwar weder weitere Stoffstücke zugeschnitten, noch mit dem Nähen angefangen. Aber hier wurde das ein oder andere Tauschgeschäft angeleiert.

Steffi von 81gradnord hat mich mit den zauberhaften Resten, die ihr oben auf dem Bild sehen könnt, beglückt. Dafür habe ich ihr etwas kleines gebastelt. Das zeige ich euch bei Gelegenheit mal …


Dann habe ich auf den allerletzten Drücker noch schnell beim »Restekisten Flickentausch« von Kristina (am liebsten Bunt) teilgenommen. Diese Stoffstreifen sind also auf die Reise gegangen, und ich bin schon ganz gespannt, was hier im Juni bei mir eintrudelt :.)

Frau grenzgebiete hörte von meinem Wunsch nach mehr Lila und Petrol in meiner Restekiste und hat mir ein paar Restchen zusammengestellt. Ich bin schon ganz gespannt, was ich da bald aus dem Briefkasten holen kann. Von mir gibt's dann ein wenig Blau und Grün als Tausch. Da muss ich aber erst noch mal in meinen Stoffvorräten wühlen …

Und wie ist es bei euch? Seid ihr auch schon tauschwütig?

Welche Farben fehlen euch denn noch?

Danke liebe Steffi für diese tolle Aktion! Ohne dich würde ich so ein Projekt niemals (!) am Leben erhalten können :.)

Kommentare

  1. Liebe Pedilu, ich mag Deinen Blog. Das musste mal gesagt werden. Sag mal, wie hast Du diesen Avatar von Dir gemacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!

      Der Avatar ist ein animated GIF. Er besteht eigentlich aus nur drei Bildern (Augen auf, Augen zu und Augen zur Seite). Die Dauer der Sequenzen habe ich dann in einem Bildbearbeitungsprogramm angelegt und als GIF ausgegeben.

      Löschen
  2. Oh so viele schöne Stoffe und dann auch noch getauscht. Hach, da würde ich gern mitmachen, muss aber einsehen, dass ich bis jetzt zu viel Jersey vernäht habe .. Da passt das leider nicht. Aber vielleicht ändert sich das ja in Zukunft, wenn ich wieder in normale Schnitte aus Baumwolle reinpasse!

    Bin schon sehr auf Deine ertauschten Stoffe gespannt!

    Alles Liebe
    Sindy

    AntwortenLöschen
  3. Leider ist das Bild nicht selbst gemalt. Ich habe es aber winzig klein in einer österr. Drogerie-Zeitschrift entdeckt, und auf Alu-Dibond entwickeln lassen. Daher schon irgendwie DIY. Wo hast Du denn das Bild bzw. die Bilder für den Avatar entdeckt?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo pedilu!
    Die Stoffe sind seit Mittwoch zu dir unterwegs, allerdings war gestern in Bayern Feiertag, deshalb gibt es anscheinend etwas Verzögerung.
    Sorry!
    LG,Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woohoo! Danke! Die Stoffe sind heute angekommen! :.)

      Löschen
  5. Ich bin auch nicht weiter gekommen... tja, macht nichts! Mit den tollen Stoffe, die Du ertauscht hast, macht das Weiternähen aber sicher besonders viel Spaß!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Nach meinen (wenigen) Erfahrungen mit der Quilterei ist die Vorbereitungsphase die intensivste: Stoffe suchen und finden, Pläne schmieden und verwerfen und natürlich das Zuschneiden brauchen einfach Zeit. Ich würde mal sagen, dass du super im Plan liegst. Hier geht es übrigens auch nur schleppend voran...

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig