06.02.2013

Das Schaf am Frühstückstisch


Puh, geschafft. Vorgestern Abend war die Kappe mit den Schafsohren fertig.


Mittlerweile sind auch die Ohren etwas angelegt. Nicht, dass man das Kind noch für einen Hasen hält :.)

Ursprünglich war ja naturfarbenes Lammfellimitat geplant. Aber wie das Leben manchmal so spielt, gab es eine Verzögerung beim Versand der Sachen und sie sind immer noch nicht hier. Deshalb habe ich am Montag im örtlichen Einzelhandel das letzte Stück bezahlbaren Plüsch in akzeptabler Schafsfarbe aus der Restekiste gezogen. Weiß. Naja, dreckig wird es von alleine.

Das Restchen reichte nach Zuschnitt der Mütze nur noch für einen halben Poncho. Da habe ich einfach geschummelt und noch einen kompletten, naturfarbenen Jersey-Poncho drunter gebastelt. Man muss sich nur zu helfen wissen. Und für Karneval kann man eben auch mal ganz jecke Sachen ausprobieren :.D

Fleece für's Röckchen gab's auch keinen mehr in weiß oder creme. Da habe ich kurzerhand Tüll gekauft und ein Tutu gebastelt. Nicht besonders schafig, aber besonders süß.

Hmm, und wie sieht das alles aus? Ich kann's euch leider erst morgen zeigen. Das Kind hat mir die Sachen nur so aus den Händen gerissen und wollte alles direkt anziehen. Beim Frühstück. Auf dem Fahrrad. Na, das freut doch die Hobbyschneider-Seele :.)

Kommentare

  1. Das ist die süßeste Schafs-Mütze überhaupt! Bin schon sehr gespannt auf das komplette Kostüm!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. seeehr vielversprechend! jetzt bin ich gespannt!

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das wird aber ein schönes Schäfchen :O)))
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Mütze ist ja so süß. Die kann sie auch ohne Fasching aufsetzen. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Süßes Schäfchen :)
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  6. ist das süüüüß, die mütze könnte sie wirklich öfter tragen, passt in den alltag finde ich :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, ist das süß! Ich habe meinem liebsten Mal Hasenohren gebastelt, die muss ich glatt mal zeigen ... Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig