16.10.2012

Mini-Freitag


Schon lange wollte ich wieder eine Tasche nähen. Für die Maus. Die alte ist mittlerweile doch etwas zu klein geworden …


Es sollte eine klassische Kindergartentasche werden. Selbst genäht, nicht nur gepimpt. Mit kleiner Innentasche. Für Pixi-Bücher.

Bei Nalev fand ich dann eine tolle Anleitung dafür. Als Designvorlage diente die »Freitag« meiner besseren Hälfte.

Und am Sonntag habe ich dann endlich genäht. Die Maus war den ganzen Tag so ungeduldig, dass mir nichts anderes übrig blieb als sie fertig zu nähen. Gut so!



Gestern wurde die Tasche schon im Wildpark ausgeführt. Zum Glück habe ich mich für den blauen Cord meiner »Valeska« entschieden und nicht für das Kunstleder der Schultertasche. Jetzt kann ich die ganze Tasche einfach in die Maschine werfen … 


Und jetzt verlassen meine beiden Liebsten täglich das Haus im »Partnerlook« ;.)

Mehr Kreatives gibt es wie immer hier.

Kommentare

  1. Ich bin nicht der Typ für's große "Hachz", aber hier kann ich mir das einfach nicht verkneifen. Wie süß! Sowas könnte unsrem Papakind auch gut passen :-D
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Und wenn sie zu Papas Tasche passt, macht das die Maus doch bestimmt besonders stolz, oder?
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie schön!
    Die Tasche gefällt mir so auch besser als diese betüdelten!
    Erinnerst Du Dich noch an die gelbe Stofftasche? Die trage ich auch lieber unbetüdelt mit mir herum.
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  4. Und der Papa ist sicher auch stolz, wenn seine Tochter seine Tasche in mini rumträgt, oder?! :-) Echt süß deine zwei! Die Idee mit dem Partnerlook find' ich super.

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Oooh ist die schön! Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an- unbetüddelt und schlicht cool ist viel schöner.
    Hast du schön gemacht!

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist super schön, und im Partnerlook, einfach toll!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Herbsttag !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Super... vor allem im Partnerlook mit dem Papa!!

    Liebe Grüße...

    Birte

    AntwortenLöschen
  8. Toll! ich bin ja immer entzückt, wenn's auch mal ohne Blümchen, Pferdchen und co. funktioniert! Papas Tasche als Zugpferd ist ja aber auch ein guter Trick! Und ein schönes Design noch dazu... Liebe Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Tasche! Und im Partnerlook.......das hat nicht jeder vorzuweisen :-) Da macht "selber machen" doch doppelt Spaß.
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee mit der Tasche im Look von Papa's Tasche wird der kleine sicher total gefallen. Und das letzte Foto ist super.
    Viel Spaß der Kleinen mit ihrer tollen neuehn Tasche
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  11. Deine Tasche ist toll geworden!
    Und das letzte Bild ist zu süß, Partnerlook ; )

    LG Nane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig