28.08.2012

In guter Gesellschaft


Letzte Woche hatte ich es ja schon angekündigt: Es wird wieder genäht.

Nach Kissen Nummer eins ist Kissen Nummer zwei nun auch fertig. Endlich habe ich mich mal an ein Patchwork rangewagt. Als Log Cabin ist die Quilterei ein wenig geschummelt, macht aber jede Menge Spaß! :.D


Leider hatte ich kein Baumwoll-Batting da. Naja, für einen Sofakissenbezug hat es ein Stück Polarfleece auch getan.

Das Ergebnis ist traumhaft. Ein bisschen krumm, aber das muss so! Und unglaublich kuschelig. Bin gespannt, wie sich der Bezug noch entwickelt, wenn er ein paar Runden in der Maschine gedreht hat …


Der Saum des Hotelverschlusses hat ein selbst gebasteltes Einfassband erhalten. Ich finde, so ein Kissen muss auch hinten etwas Besonderes haben.

Ich bin jetzt jedenfalls süchtig nach dieser Log Cabin Näherei. Endlich ergibt mein Stoffschnipselsammelwahnsinn einen Sinn :.)

Nur auf's Sofa darf das dann alles nicht. Überraschend bunt so eine Schnipselverwertung :.D

Kommentare

  1. Sehr schön ist das Kissen geworden!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Dienstag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Schööön! Und am besten von allem gefällt mir das selbst gemachte Schrägband für den Hotelverschluss, muss ich gestehen. So wirkt das Kissen gleich 100mal edler!

    AntwortenLöschen
  3. Großartig! Gefällt mir wirklich so richtig richtig gut! :-)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Als ich deinen Post gelesen habe, bin ich sofort zu meiner Restekiste gerannt und habe angefangen, die Stoffstückchen zusammenzunähen. Der ganze Tagesplan über den Haufen geworfen....:) Aber es macht wirklich Spaß! Danke für die Anregung! Liebe Grüße ELsa

    AntwortenLöschen
  5. Einfach toll ist das Kissen geworden, da kriegt frau direkt Lust etwas ähnliches zu probieren.
    LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Wow ,deine Stoffauswahl ist superschön!!L.G.

    AntwortenLöschen
  7. Die Verschönerung des Hotelverschlusses würde ich mal bei Gelegenheit bei dir "abkupfern", wenn es dir recht ist...
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toll! Supersüße Stoffe. Ich finde die Kissen wunderschön.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Traumhafte Kissen hast du da genäht - die würd ich dir glatt klauen wollen :)

    GLG Jennifer

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig