05.07.2012

Das erste Kissen

 

Ein Kissen. Für's Sofa. Aus diesen Stöffchen. Ganz einfach: vorne geometrisch gemustert, …


… hinten petrolfarben mit Hotelverschluss und einfacher Ziernaht.


Drumherum eine aquafarbene Biese (oder doch Paspel? Nach Anregung von Steffi muss ich erst noch mal den genauen Unterschied recherchieren).

Das mit der Biese/Paspel hat überraschend gut geklappt. Nur habe ich oben wieder mal mit unten verwechselt, und jetzt ist das Ansatzstück der Biese/Paspel in der oberen Ecke. Egal! Kuschelig ist's trotzdem ;.)


Die Maus findet das neue Kissen auch toll. Kein Wunder, wenn sogar das Schuhwerk farblich abgestimmt ist :.D

Kommentare

  1. Ooooh! Schön! Tolle Stoffe und ich mag so einen Paspelrand (heißt das nicht so?) bei Kissen total gern. Gemütliches Kuscheln wünsch ich!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, ja. Ich glaube, du hast recht. Eine Biese ist glaube ich nicht am Rand, sonder eher mitten auf dem Stoff … muss mal das schlaue Internet befragen :.)

      Danke für den Hinweis!

      Löschen
  2. Ja, es heißt Paspel. Und dein Kissen gefällt mir sehr gut! Gratuliere zum Ersten! :)

    Eine Biese ist sowas wie ein Abnäher, aber wie obendrauf, also auf der rechten Stoffseite abgenäht. Man näht sie manchmal am Oberteil oder in der Taille ... ;)

    Liebe Grüße von Gisa

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön. Kann ich das haben :)))
    Bei mir liegen ja schon ewig und drei Tage die Kisseninlets fürs Sofa, Stoff hatte ich eigentlich auch schon, hat mich dann aber doch nicht überzeugt. Seit letzter Woche hab ich neuen da, der Wirds jetzt auch... hoffentlich bald.
    Und ein Rundes brauch ich noch für unseren Hocher... VIEEEL zu tun :)

    LG
    Sabine ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das Kissen ist klasse geworden :oD Den Stoff finde ich wunderschön!
    So ich nehme mir jetzt ein Beispiel an dir!!!
    Harrharr ab zur Kissenschlacht ;D
    Habt ein schönes Wochenende!!!
    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig