26.06.2012

Aus Alt mach Neu


Ein Schlafanzug. Für die Maus. Aus meiner Calida-Lieblingsschlafanzughose. Die war leider nicht mehr zu retten. Dazu ein wenig Traum-Jersey vom Baby-Schlafsack. Am liebsten hätte ich schon mit den Zuschnitten gekuschelt. *seufz*


Das Oberteil ist eine »Svenja« und ging ratzfatz. Die richtige Größe war ja schon rauskopiert, und beim zweiten Mal geht wirklich alles viel schneller und besser. Die Ärmel sind 3/4-lang und ganz normal gesäumt. Für warme Nächte genau richtig :.)


Der Schnitt der Hose basiert auf einer Baby-Leggings nach meiner Ottobre Herbst 6/2008. In der größten Größe mit massig Nahtzugabe für einen lockeren Sitz. 

Die Länge ist × Daumen. Als 3/4-Hose geplant und jetzt doch knöchellang. Mir soll es recht sein :.D


Diesmal hat auch das Bündchen gut geklappt. Stoffqualität, Geduld und ein rund laufendes Maschinchen haben ihren Beitrag geleistet. Das Knöpfchen ist übrigens ein Ersatzknopf eines anderen Schlafanzugs. So finden drei Materialien zusammen, die irgendwann mal etwas mit »Schlafen« zu tun hatten. Da muss man ja süß und selig einschlummern … 


Das rote Bändchen kam auch wieder zum Einsatz. Allerdings gekürzt, dass die Maus gar nicht erst auf die Idee kommt, daran herumzuknoten. Hinten gab's ein Etikett, um eine hässliche Naht zu überdecken. Der Gummibund ist nämlich auch original, und dementsprechend gefrickelt sieht dieser dann an den Nähten aus.

Ich muss mich selbst mal loben. *stink*
Es ist der perfekte Schlafanzug geworden. Ich bin voll zufrieden. Komplett. In allen Belangen. Das ist selten :.D

Mittlerweile bin ich schon in Altkleiderhamsterstellung gegangen. Gut erprobte Stöffchen nähen sich irgendwie von selbst ;.)

Und wenn ihr noch mehr Upcycling-Projekte sehen wollt, schaut doch mal bei Nina oder ihrem Album vorbei.

Kommentare

  1. Das ist sieht einfach toll aus! Das Nähen aus alten Kleidern macht mir auch besonders viel Spaß. Ich finde, man kann sich kreativ einfach
    noch ein bisschen mehr austoben.
    Süße Träume für deine Kleine!

    Viele Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Manmanman, wenn sie da nicht gerne schlafengeht, dann weiß ich auch nicht! Das ist ein Traum!

    Einen lieben Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich nur süße Träume wünschen! Ist wirklich schön geworden! Und ich find es einfach immer wieder toll, wenn man aus Altem noch was Neues machen kann!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, da steht den süßen Träumen doch nichts mehr im Wege... wir haben unlängst auch ein Papashirt zum Schlafanzug umfunktioniert. Der steht nun ganz hoch im Kurs und ist auch der einzige, der zu sommerlichen Temperaturen passt (obwohl sich selbige ja hier schon wieder verabschiedet haben...) Herzliche Grüße und süße Träume, Marja

    AntwortenLöschen
  5. Der ist total schön geworden!!! Da bekommt man richtig Lust sich auch wieder hinter die Nähmaschine zu setzen!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, der ist aber hübsch geworden! Darin wird man sicher die schönsten und süßesten Träume haben!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Der ist ja richtig richtig schön geworden <3.
    Ich weiß ja nicht, wenn man da drin nicht gut schlafen kann, wann denn dann bitte sonst?

    Liebste Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
  8. Mensch, was ist der schön! Und dieses Herzknöpfchen - allerliebst.
    Du hast allen Grund, damit rundum zufrieden zu sein, danke Dir für's Zeigen und Teilen.
    Liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  9. zum träumen schön :)

    LG
    Sabine ♥

    AntwortenLöschen
  10. Auf dem Herd steht Pasta mit Thunfisch & Tomate, auf dem Tisch liegt, zur Lektüre bereit, "Basteln mit den Allerkleinsten", und während ich auf die Nudeln warte, begucke ich mir noch diesen absolut gelungenen und umwerfend hübschen Kinderschlafanzug. Pedilu hat sich breit gemacht im :: stoffbüro ::. Darf sie gerne :-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön und viiiiiel besser als ein neu gekaufter :)

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  12. Woah was für ein süßer Schlafanzug. Toll geworden, da kannst du dir ordentlich auf die Schulter klopfen!!! Echt super süß!!!

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  13. Wenn ich nur etwas kleiner wäre...würde ich mich doch glatt in diesen supertollen Schlafanzug "zwängen"...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig