28.06.2012

8 Jahre und etwas Grün


Als Mädchen-Mama fallen mir Jungs-Geschenke immer schwer. Umso größer ist mein Ansporn, mir etwas Passendes einfallen zu lassen. Der Geburtstagsstempel der Erdbeerkarte war noch vorbereitet und ein paar Wimpelchen schnell zugeschnitten. Weiß und Grau gehen ja irgendwie immer. Und wenn man dann noch die Lieblingsfarbe des Geburstagskindes kennt, ist man zumindest farblich auf der sicheren Seite.


Für die kleine Leseratte bastelte ich ein Lesezeichen. Einfach zwei verschiedene Masking-Tapes ordentlich auf einen Karton kleben und gegebenfalls beschneiden. Lochen. Garn durchziehen, flechten, knoten, fertig! :.)


Da es für die kleine Schwester unlängst ein Armband gab, das auch dem Bruder gefiel, nähte ich noch ein Leder-Armband. Das aber in weiser Voraussicht schon im Januar. Seitdem ist die Armband-Luft bei mir irgendwie ein wenig raus. Dabei trage ich meines sooo gerne und bräuchte dringend Nachschub …


Die Maus beteiligte sich auch am Geschenk und zauberte ein grün-grünes Werk. Ich finde es immer so schade, wenn ich die kleinen Kunstwerke weitergeben soll. Zum Glück wird hier ständig Nachschub produziert :.D

Dazu gab's dann noch ein cooles schwarz-weiß kariertes Hemd. Allerdings gekauft vom Schweden. Und auch nicht betüddelt.

Es kam alles super an. Hemd und Armband wurden gleich angezogen. Was will man mehr?

Kommentare

  1. Na da hat der kleine Mann ja super Geschenke bekommen. Das Lesezeichen und das Armband sind toll geworden und die selbstgemachte Karte ist eh der Hit. Na und was soll ich jetzt zum Kunstwerk der kleinen Maus sagen?! Nix geht über gemalte Bilder von Kindern. Schöne Farbwahl :))) Der Krümel macht auch schon seine ersten Striche ^^

    GLG

    Chrissy

    AntwortenLöschen
  2. Die Armbänder sind echt toll, da solltest mal wieder mehr machen, es lohnt sich bestimmt :-)

    Als Jungsmama hat man es da echt einfach, denn wir alle waren ja mal Mädchen ....

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  3. kein Wunder...meinen Jungs gefallen deine Armbänder auch total gut!
    die Geschenke sind richtig schön, besonders das Bild :-)

    liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
  4. Das Armband sieht toll aus! Das würde mir auch gefallen ;O))))
    Und die Karte ist auch toll für einen Jungens-Geburtstag!
    alles zusammen sehr shcöne Geschenke!

    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig