22.05.2012

Gerührt, nicht geschüttelt


Wisst Ihr was in eurer Kosmetik so alles drin ist? Nicht nur in Make-Up, Lidschatten und Lippenstift, sondern auch in eurer ganz normalen Tagescreme und eurem Shampoo?

Ich wusste es lange nicht und habe fleißig alles auf mich drauf geschmiert, was so in den Läden stand. Wer die ARD-Dokumentation »Ungeschminkt – die schmutzige Welt der Kosmetik« gesehen hat, schaut künftig wahrscheinlich etwas genauer hin.


Und weil die Maus ja so ein Hautsensibelchen ist, kommen zumindest an ihre Haut jetzt nur noch Substanzen, die ich einschätzen kann.

Deshalb rühre ich jetzt selbst. Mein neues Hobby. Entstanden ist ein Balsam für barrieregestörte Haut. Aus Nachtkerzenöl, Avocadoöl, Sheabutter und vielen anderen wertvollen Ingredienzien. Jetzt können wir die Kortisonsalbe hoffentlich eintüten.


Vielen Dank an alle Mithelfer aus der »Rührküche«, dem wundervollen Forum der Naturkosmetikseite olionatura. Ihr seid die Besten!

Und was macht ihr dienstags so?

Kommentare

  1. Ich finde (selbstgemachte) Naturkosmetik auch ganz interessant.
    Ich wünsche Dir, dass die Cortisonsalbe ganz nach hinten in den Schrank wandern darf! Bei meinem Neurodermitiker bin ich mit Naturkosmetik absolut gescheitert, da er auf alles Natürliche extrem reagiert hat. Der Hinweis "Ökotest sehr gut" war dann für mich immer das Kriterium, ein Produkt nicht zu kaufen...

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ganz schön ekelig was so alles in dem Kram drinsteckt.
    Darum bin ich auf Naturkosmetik umgestiegen.
    Aber Selber Machen is natürlich immer am besten. ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich und meine Tochter waren auch Neurodermitisgeschädigt. Grad die Naturkosmetik ist am allergieauslösendsten... Traurig, aber wahr... Jetzt nutzen wir beide die Eigenmarken Babylove und Balea von DM. Das geht problemlos. Was uns auch geholfen hat, war Homöopathie. Wäre das auch einen Versuch für dich wert???

    LG
    Tatjana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig