07.03.2012

Eins


Ein Geburtstagsshirt. Zum ersten Geburtstag. Für ein süßes Marienkäfer-Mädchen ;.)

Zur Zeit passt nur Teddy numéro 2 in eine Größe 68. Deshalb präsentiert er heute das dunkelblaue Shirt mit der applizierten »1« darauf. 


Am Saum krabbelt ein kleiner Marienkäfer in Richtung Geburtstagszahl. Die roten Linien sind von Hand genähte Rückstiche. Ohne Stickrahmen. Ging auch irgendwie. Für's nächste Mal sollte ich mir allerdings einen kleine Stickrahmen zulegen.


Eine passende Geburtstagskarte gab es auch dazu. Genäht versteht sich. Und gezeichnet. Die Buntstifte lagen gerade noch praktischerweise auf dem Tisch herum :.D


Das ganze wurde in Seidenpapier gefaltet, mit Luftschlangen umwickelt und mit wenigen Streifen Klebeband fixiert. Schließlich sollte es eine Einjährige öffnen können. Hat dann aber doch meine fast Zweijährige übernommen. Äußerst hilfsbereit ;.)

Hier werden bestimmt bald noch einige kleine Applis folgen. Ich war hier bei diesem Shirt ja schon ganz vernarrt ins Applizieren. Geht schnell, macht Spaß, sieht gut aus :.)

Und danke für euer tolles Feedback zu meinen Färbe-Ergebnissen. Ihr seid toll! Bald zeige ich euch noch mehr Fotos und beantworte auch eure Fragen noch mal gesammelt …

Kommentare

  1. Süßes T-Shirt! :-)
    Ich mach solche Stickereien auch immer ohne Stickrahmen - ich hab gar keinen, aber ich denke, es wird mal Zeit, mir tun nämlich die Finger immer total weh nachher, ich halte den Stoff dann wohl sehr verkrampft... :-) Naja.
    Danke für die Färbe-Info. Mir ist eingefallen, dass ich tatsächlich noch naturfarbenes Garn übrig habe... *grins*... aber nachdem ich letztes Jahr die Ostereier zum ersten Mal mit Zwiebelschalen gefärbt habe und das SO eine schöne dunkelrote Farbe geworden ist, frag ich mich, ob das bei Wolle (und Stoff und und und...)auch klappen könnte..... Ich muss wohl aufpassen, sonst gerate ich noch ins Färbefieber - als ob ich sonst noch nicht genug zu tun hätte :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Link... mal sehen, ob ich schwach werde... :-)

    AntwortenLöschen
  3. ooh...ist das süß!
    viel spaß beim feiern:-)

    liebe grüsse


    danke für die Fotos...ist ja oberniedlich geworden!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie Klasse…ach, da werde ich ganz blass….so ein schönes Shirt und dann diese Zahl…toll!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig