21.02.2012

Froschkönig

Wie versprochen. Hier die diesjährigen Bilder zu unseren Karnevalskostümen. Letztes Jahr gaben wir ja Hund-Katze-Maus … dieses Jahr den Froschkönig.


Die Maus im Froschkostüm. Gekaufter Umhang kombiniert mir grünem Frottee-Röckchen aus einem günstig erstandenen Handtuch. Der Rock hat eine aufgesetzte Tasche mit Seerose. Ohne Tasche darf hier nichts mehr von der Nähmaschine hüpfen.

Grüne Fäustlinge sind auch entstanden. Aber die wurden leider nur zuhause getragen und draußen verschmäht.


Die Prinzessin dazu habe ich dann übernommen. Krönchen, Korsage, Blümchenrock (ein Me-Made-Wickelrock … ach herrje, den habe ich euch ja noch gar nicht gezeigt … muss ich bald mal machen) … fertig war das Kostüm. Dazu eine kleine Seerose aus Stoffresten. Und schnell zusammengefädelten Ohrringen. Nicht zu vergessen: die goldene Kugel :.)


Fehlt nur noch der eiserne Heinrich mit Barett. Der Knecht, dessen drei eiserne Bänder lautstark auseinander springen, als sein Prinz wohlbehalten zurück ist. Kam Snaps machen's möglich. Alles ein wenig zerknittert – öhm  ;.)

Ich freue mich schon auf's Basteln im nächsten Jahr :.D


Kommentare

  1. wie genial! das hätte ich ja gerne mal in aktion gesehen...

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ich bin ja eher kein Karnevalmensch…zu norddeutsch (noch immer)..aber wenn ich solch' tolle Kostüme wie bei dir sehe…dann würde ich mich doch sofort verkleiden wollen und "kamelle" schreien ;O)
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee und wie süß!! Ihr saht bestimmt ganz zauberhaft aus!

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  4. Ui das war bestimmt ganz toll :O)
    Super Idee auf jeden Fall!!!

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja nicht so der Faschings-Fan, aber diese Idee find ich echt nett! :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, lustig, wenn man die Kostüme so toll aufeinander abstimmt!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  7. Schön und so schön grün :) Danke für's Mitmachen :)

    Es grüßt ganz lieb
    Anci

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig