31.01.2012

Habt ihr auch einen Traum?


In dem Traum, der mich schon länger verfolgt, besitze ich eine Stickmaschine :.D

Ein kleines Wunderding, das Ton-in-Ton die hübschesten Formen auf feine Stöffchen zaubert. Oder das mit der Holzhammer-Methode laut kreischend ein paar verrückte Stickereien auf allzu schlicht geratene Nähsachen sticht.

Ich will sowas haben. Schon länger. Aber ich kann mich nicht dazu durchringen. Die Anschaffung ist einfach zu teuer. Meine bessere Hälfte erklärt mich für verrückt …


Deshalb habe ich einen Plan ausgeheckt. Ich verscherbel alles, was ich nicht mehr ganz so dringend brauche, und spare auf eine kleine gebrauchte Maschine. Dafür habe ich jetzt einen Flohmarkt-Blog eingerichtet.

Ihr alle könnt dabei sein. Morgen geht es los. Nähkram. Spinnen und Färben. Spiele und Kindersachen. Home und Deko. Kochen und Backen. Stricken und Häkeln. DIY. Da dürfte für jeden etwas dabei sein.

Und? Seid ihr schon in Shopping-Laune?

Kommentare

  1. tolle idee! entschlackt den hausstand und erfüllt den großen traum!

    ich wünsch dir viel erfolg!

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  2. Das machst Du prima! Und die Bilder sind so witzig! Als ich damals (vor unendlichlich vielen Jahren) meine Sticki wollte, habe ich das auch versucht. Ich wollte sogar mein Silberbesteck, von dem nie einer ißt, verkaufen. Aber sogar das Pfandhaus wollte es nicht! Irgendwann hatte dann der Göga ein Einsehen und ich bekam sie auf Weihnachten.
    (Für Dich wäre das jetzt allerdings eine lange Zeit bis zur nächsten Weihnacht).
    Also drück ich Dir die Daumen, dass Dein Flohmarkt ein Erfolg wird und ordentlich Kohle einbringt! Wir gehen übrigens demnächst auf einen echten Flohmarkt und verscherbeln dort, alles was nicht nied- und nagelfest ist oder womit die Kinder nicht mehr spielen!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. *Daumendrück*
    Ich würd meine Sticki auch nie, nie, nie wieder hergeben! Bleib dran, du schaffst es!!!
    Und dein Flohmarkt-Blog hört sich nach *Habenwollen* an...;-)

    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Gute Idee, meine Liebe!
    Ich guck bestimmt mal dort vorbei und hoffe ganz bald hast du dein Traummaschinchen!
    Ich wünsch mir ja eine Overlock....

    AntwortenLöschen
  5. nachdem meine overlock mir schonb so viel kopfzerbrechen bereitet, weiß ich gar nicht, ob ich noch so ein gerät wollte ... außerdem bin ich immer sehr unentschlossen, ob ich die gestickten sachen wirklich sooo toll finde ... aber ich drücke dir die daumen. und entrümpeln ist immer gut!
    lg, mi

    AntwortenLöschen
  6. Was für ne suuuupi Idee! :-)
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, da haben wir ja die gleiche Idee ..
    Ich habe nämlich letzte Woche auch ein "Flohmarkt-Blog" angefangen, aber noch nicht befüllt :))

    Eine Stickmaschine ist bestimmt ganz ganz toll! Und wie ich Dich kenne, wirst Du uns damit tolle Projekte zeigen ..

    Ich bin schon sehr gespannt, was Du alles einstellen wirst und bin natürlich schon in Shoppinglaune.

    Liebe Grüße und schön, dass Du Dich zeigst :)

    AntwortenLöschen
  8. oh ich kenn das, und ich danke meiner Mama immer noch von ganzem ♥ das sie mir eine neue Nähma mit Stickfunktion gekauft hat. Aber irgendwie hören die Wünsche ja auch nie auf, oder. Also bei mir wäre da noch eine Spiegelreflex, eine Overlock und ganz vorne weg gerade ein neuer Staubsauger (also den brauch ich wirklich) aber es soll ein Dyson sein, naja, und daran haperts gerade :(

    drück dir die Daumen und ich schau bestimmt vorbei im SecondHand ;)

    LG
    Sabine ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ach, und weil Du nach meinem Traum fragst: ich wünsche mir ne Overlock, da ich ja so gern Jersey verarbeite. Hab letztens eine bei ebay-Kleinanzeigen entdeckt. Nicht das beste Modell, aber für "neu" 40 Euro bin ich schon seeeeehr am Überlegen :)

    AntwortenLöschen
  10. da werd ich morgen gleich mal luschern:-)
    tolle Idee! meine bessere Hälfte kommt mir auch schon dauernd damit...

    bis morgen ♥
    andrea

    ...meine Stickie war auch gebraucht.

    AntwortenLöschen
  11. Bevor ich die Sticki hatte, wollte ich sie auch ganz ganz unbedingt. Ich habe damals in den Niederlanden bestellt, die hiesigen Nähmaschinenhändler sind entweder -Verzeihnung- Kotzbroken oder sie sind grunzhummeldumm und ich krieg schon die Krise, wenn ich sie beim Einfädeln beobachten muss. Soviel dazu. Den Kauf in Holland habe ich bis jetzt nicht bereit, die maschine war ca. 25% günstiger und ich hatte noch nie Probleme, die ich mit Internetrecherche nicht hätte beheben können.
    Schlussendlich muss ich aber auch sagen, dass meine anfängliche Euphorie recht schnell gelegt hat. Nicht, dass ich die Nähmaschine wieder hergeben möchte, aber momentan gelüstet es mich schon wieder nach einer anderen Maschine....
    Ich bin aber sehr auf deine Projekte gespannt.
    Falls Du Fragen zu meiner Bezugsquelle, Maschine u.s.w. hast, melde dich.
    Viele grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Als alter Flohmarktjunkie werde ich natürlich morgen bei dir stöbern kommen. Das Thema Stickmaschine hatte ich auch mal sehr lange mit mir `rumgetragen. Aber ich habe einen Sohn - da gibt es nicht so viele Möglichkeiten zum Sticken. Und ich bin nicht der Typ für unnötigen Schnickelkram - finde ich immer nur bei anderen toll.
    Dafür sticke ich gerade ganz altmodisch mit der Hand.

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und Erfolg bei der Realisierung deines Traums.
    (Mein Traum wäre eine richtig teure Nähmaschine mit allem Drum und Dran...)

    LG, Kirstin

    AntwortenLöschen
  13. Die Bilder sind echt witzig :)
    Oh ich kann dich sooo gut verstehen, dass ist auch ein Traum von mir + Overlock :o)
    Ich drücke dir von ganzen Herzen die Daumen, dass du das Geld schnell zusammen hast!
    Ich werde auf jeden Fall bei dir reinschauen. Man brauch ja immer irgendwas :D

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  14. hihi…super Idee…ich bin wahrscheinlich wohl momentan kein Kunde bei dir (denn ich entsorge ja selbst grad alles ;o)…., aber ich wünsche dir viel Erfolg…denn deinen Traum kann ich gut verstehen ;O)….und meine bessere Hälfte versteht sich anscheinend gut mit deiner *lach*
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  15. Ein toller Traum...den habe ich mir auch gerade eben erfüllt...! Und auch mein Mann konnte sich nicht wirklich für diesen Zuwachs in unserem Haushalt erwärmen...aber wenn die Frau glücklich ist...dann sind auch der Mann und die Kinder glücklich...! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Realisierung von deinem Traum...und ich gucke sicher auch vorbei...!

    Ganz liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  16. auch wenn ich wohl eine der wenigen bin, die nicht vom stickmaschinen-virus befallen sind, werde ich trotzdem auf deinem Flohmarkt vorbei schauen und vielleicht finde ich ja was. Aber ich kann dich schon verstehen...für meine Nähmaschine habe ich auch einen 4stelligen Betrag berappt...aber mein Traum zur Zeit ist eine STRICKmaschine. Meine Oma hat noch eine aus den 60ern und ich hoffe sehr, dass ich sie ihr bald abschwatzen kann :-)

    AntwortenLöschen
  17. Höma, nur damit Du Dich nicht wunderst. Ich habe aus versehen Deinen Kommentar in meinem Blog gelöscht. Ich hatte ihn aber vorher gelesen und auch veröffentlicht. Aber Tücken der Technik. Mein neues Handy kann auch Mails....löschen....oder eben Blogkommentare...löschen. Tsja, sorry. Also nicht, dass Du ihn suchst. Er ist angekommen und unterlag meinem Handylöschismus.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  18. coole idee, ich geh gleich mal stöbern und unterstütze dich gerne bei der traumerfüllung.

    ich hab ein paar nähsachen ganz gut vertickt. und dann meinen traum vom maschinchen erfüllt.

    lg

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,
    ich schau jeden Tag, ob was für mich dabei ist. Versprochen.
    Liebe Grüße
    von Nina

    AntwortenLöschen
  20. hmm eine stickmaschine wäre auch wirklich ein großer traum von mir, genauso wie eine overlock, bin auch schon ganz schön am sparen und verkaufe viel bei ebay aber ein flohmarktblog ist schon eine super idee ich schau mal was du da so hast :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig