22.01.2012

Getaggt

Die liebe Nike hat mich letzte Woche getaggt. Dann lege ich gleich mal los. Mit dem Beantworten ihrer Fragen:

1. Frühling, Sommer, Herbst oder Winter? Welche Jahreszeit magst du am Liebsten?

Irgendwas zwischen Frühling und Sommer. Schön warm, aber nicht zu heiß :.D

2. Deine schönste Kindheitserinnerung?
Mein erster Tretroller. Ein Weihnachtsgeschenk. Nur leider konnte ich ihn nur gaaanz selten benutzen. Kopfsteinpflaster im Ort ist nicht unbedingt die beste Voraussetzung ;.)

3. Auf was könntest du nie, niie, niiiiiemals verzichten?

Ganz klar: meine Maus.

4. Was magst du an deiner Wohnung am Liebsten?

Das Sofa. Als echte Couch-Kartoffel befindet sich dort mein Lieblingsplatz. Jetzt muss ich nur endlich mal die geplanten Kissenbezüge nähen. *räusper*

5. Wenn du DIY machst, auf was warst/bist du am meisten stolz bis jetzt?
Wenn ich mir so meinen Blog anschaue, dann sicher auf die Masse der Projekte, die so entstanden sind. Aber am meisten stolz macht es mich, dass ich mir Stricken und Nähen selbst beigebracht habe. Das ist so ein erhebendes Gefühl :.D

6. Tee oder Kaffee?

Kaffee. Milchkaffee. Morgens und Nachmittags. Zwischendrin auch gerne mal Tee …

7. Was nervt dich am meisten?
Meine schlechten Angewohnheiten. Zwingt mich nicht dazu, sie aufzuzählen ;.)

8. Auf was könntest Du total gut verzichten?
Ich bin ein recht genügsamer Mensch. Aber auf was könnte ich wirklich verzichten? Auf einmal muss ich permanent daran denken, auf was ich nicht verzichten könnte. Gegenfrage: Auf was könntet ihr verzichten?

9. Buch oder TV?
Mal so, mal so. Je nachdem, wie frei der Kopf gerade ist. Aber Fernsehen bitte nur aus der Konserve. Werbeunterbrechungen ertrage ich einfach nicht.

10. Hast du nen grünen Daumen? Oder geht bei dir auch jede Pflanze ein?

Wenn ich nicht gerade das Gießen vergesse, klappt die Gärtnerei ganz gut. Ohne Wasser fällt es aber selbst meinen pflegeleichten Pflänzchen schwer ;.)

11. Das schönste was dir im letzten Jahr passiert ist?
Ich wurde Patin einer ganz besonders zuckersüßen Maus *küsschenrüberschick*

Puh! Das war gar nicht so leicht. Deshalb habe ich mir für euch ein paar hoffentlich einfache, aber trotzdem interessante Fragen ausgesucht.


Meine Fragen an euch:
  1. Was ist deine Lieblingsfarbe?
  2. Welche positiven Eigenschaften assoziierst du mit deiner Lieblingsfarbe?
  3. Dein Lieblingsprojekt aus dem letzten Jahr: Welche Farbe hat es?
  4. Welche Farben finden sich in deinem Kleiderschrank?
  5. Welche Farbe steht dir überhaupt nicht?
  6. Gibt es eine Farbe, die du nicht magst?
  7. Welche negativen Eigenschaften assoziierst du mit der Farbe, die du nicht magst?
  8. Gold oder Silber?
  9. Make-Up oder ungeschminkt?
  10. Bleistift oder Buntstifte?
  11. Was ist die bunteste Farbe, die du an deiner besseren Hälfte gut findest?

Und ich tagge:

Und jetzt ran an die Farbeimer! ;.)


Hier noch mal die Regeln:
  1. Verlinke die Person, die dich getagged hat.
  2. Beantworte die Fragen, die gestellt worden sind.
  3. Tagge anschließend 5 weitere Leute.
  4. Gib den Leuten Bescheid, die getaggt wurden.
  5. Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden.

Kommentare

  1. Tolle Farbfragen hast Du Dir da überlegt!

    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja lieb, dass Du an mich gedacht hast!

    Ich hoffe jetzt nur, Du bist mir nicht allzu böse, wenn ich nicht mitmache?! Ich tu' mich bei solchen Dingen immer ein bisschen schwer... schlimm?!

    Ganz liebe Grüße

    Birte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Pedilu...

    Jetzt (ein gefühltes halbes Jahr zu spät) komme ich endlich dazu dir zu antworten. Irgendwie bin ich in den letzten paar Tagen und Wochen total dem Winterschlaf (an welchem meine beiden Grazien nicht ganz unschuldig sind) verfallen und darum auch kaum zum Nähen und Bloggen gekommen...und darum sind auch deine Fragen (die ich gerne beantwortet hätte) auf der Strecke geblieben...
    Darum ein ganz dickes SORRY...

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich Dir als Couchkartoffel anschliessen. Vor allem, weil wir, so wie es aussieht, das gleiche Sofa haben. Ausziehbar? Schön groß...heisst der Name des Sofas zufällig "Hollywood??
    Fröhlichst, martha...die dann mal häufiger gucken kommt. Schön hier bei Dir!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig