28.11.2011

Weihnachtskleid Sew-Along: Zuschnitt


Die Etappen:
1. Schnittwahl
2. Stoffwahl
3. Zuschnitt
4. Nähen
5. Panik!
6. Zeigen!

Eigentlich wollte ich heute ja schon das aufgetrennte Kaufkleid (sozusagen meinen Zuschnitt) zeigen. Da ich aber gestern erst dazu gekommen bin, die gewünschten »vorher«-Bilder zu machen, musste ich mit dem Auftrennen noch warten.

Deshalb also erst mal der aktuelle Status des Kleides. An der Frau sozusagen.

Hier von vorne. Etwas zu groß und dadurch sackig:

Nochmal von vorne. Man sieht wieviel Platz da noch ist:

Und nochmal seitlich. Unterm Arm ist auch jede Menge Luft:

Ich denke, ich werde nicht drum herum kommen, das komplette Oberteil zu ändern. Dachte ja erst, nur die Seitennähte könnten genügen.

Was meint ihr?

Kommentare

  1. Ich glaube auch, du musst das ganze Oberteil ändern und evtl. auch den Ausschnitt verkleinern bzw. den Rockteil abtrennen und verkleinert wieder annähen, sonst ist der ja zu weit für das enger genähte Oberteil?! Puh, ist sicher viel Arbeit, aber es wird sich auszahlen. Man sieht nämlich schon, was das für ein tolles Kleid ist!!!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke auch, dass du alles neu machen musst. Wenn du das nur enger machst sieht es so aus, als ob die Brustabnäher komplett wegfallen. Ausschnitt und Ärmel sehen aber ganz gut aus, vielleicht reicht es die Brustabnäher zu versetzen.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  3. ...uiii da hast du aber einen schönen Blog...da muss ich aber auch gleich bleiben...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  4. Hui, da kannst du aber echt ordentlich was wegnehmen!
    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, da muss aber echt viel weg...
    aber ich bin ganz zuversichtlich. Das kriegst du sicher hin und dann ist das Kleid super!

    AntwortenLöschen
  6. Ooh jee,
    das tust du dir wirklich an!?
    Respekt!
    Ich mag ja so gar nich trennen und ändern.

    Hab übrigens mal ein Vogue-Kleid zur Hochzeit genäht.
    Das war dem Schnitt ziemlich ähnlich..

    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde den Grundschnitt schonmal super: Auch die Farbe passt toll. Also wünsche ich viel Motivation beim Ändern: es sieht ja schon vielversprechend aus!
    :)
    Liebste Grüße und einen schönen 2. Advent!
    PS: Noch ist hier nix passiert :)
    Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig