04.11.2011

Versprochen ist versprochen

So sieht sie also aus. Meine neue Viivi. Das ursprüngliche Satinband habe ich wieder abgetrennt, dafür ein rotes Gürtelchen dran gemacht und gekürzt würde das gute Stück auch eine ganze Ecke.

Das Ausschnittproblem habe ich immer noch, aber finde es nicht wirklich schlimm. Den Gürtel muss ich noch etwas enger machen und an der Seitennaht mit kleinen Schlaufen fixieren. Er hat nämlich die Tendenz nach oben zu rutschen und mich schwanger aussehen zu lassen. (Das hier ist schon ein sehr vorteilhaftes Bild. Die anderen mag ich lieber nicht zeigen.)

Aus einem dünnen, leichteren Jersey werde ich das Kleid sicher noch einmal nähen. Als reines Sommer-Strandkleidchen. Dieses hier war für Hochzeiten und Taufen gedacht – und erfüllt diesen Zweck einfach nicht gut genug.

Als Abschluss noch ein paar Fotos von diesem unglaublich schönen Vintage-Fahrzeug, das die Hochzeitsgäste transportiert hat. Da hat das Kleid natürlich perfekt gepasst :.D



Kommentare

  1. Ich finde du ziehst ganz zauberhaft aus in deinem Kleid... nur ein bisschen unglücklich...
    Dabei ist die Kombination von Gürtelchen und den tollen roten Schuhen perfekt gelungen. UNd wenn es sich für Taufen und Hochzeiten nicht richtig anfühlt, zieh es doch einfach so an. Jeden Tag an dem dir nach KLeid ist.

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt dein Kleid auch sehr gut!!! Das würd ich sofort auch nehmen! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist sehr süß geworden! Und die Kombi mit den Schuhen und dem roten Gürtel ist toll!
    Aber Du hast recht: der Gürtel braucht unbedingt noch die Schlaufen! Und ein Lächeln! ;-)

    Lieben Gruß
    Natalie

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja süss geworden und ja, es passt total gut zum nostalgischen Bus. Das war bestimmt ein toller Anlass
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  5. Ich versteh dein Problem mit dem Kleidchen. Es ist süß, aber halt nicht elegant genug für solche Anlässe.Für den Sommer kann ich es mir wirklich gut vorstellen. Übrigens, deine Schuhe sind traumhaft.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig