16.11.2011

Me-Made-Mittwoch


Endlich darf es hier auch mitspielen: mein graues Merino-Strickjäckchen. Blut, Schweiß und Tränen hat es mich gekostet. Doch das war es wert.

Ich ärgere mich allerdings ein wenig darüber, nicht hochwertigeres Garn genommen zu haben. Es ist zwar 100% Merino, aber eben nicht so kuschelig zart wie Premium-Garn.


Dafür ist es warm. Genau richtig für mich. Ein klein wenig zu weit. Die Ärmel eine ganze Spur zu lang. Aber so kann ich mich wenigstens darin einwickeln und ich habe nicht ständig irgendwie das Gefühl, das es kalt hereinzieht ;.)


Funktioniert auch mit hochgekrempelten Ärmeln. Sehr wandelbar, das Teil :.D

Die Bilder sind übrigens gestern schon entstanden. Ich liebe es einfach, die neu entstandenen Sachen sofort anziehen … Aber heute ist es ja auch kalt, da werde ich es natürlich ebenfalls tragen ;.)

Und noch mehr Selbstgemachtes gibt es wie immer bei Catherine.

Kommentare

  1. Die Arbeit hat sich aber wirklich gelohnt... die Jacke ist so schön geworden... und dieses aufwendige Muster!
    Ich habe mich neulich auch mal wieder ans "Stricken" gewagt... eigentlich soll es auch eine Strickjacke werden... na, mal sehen... bei Kleidungsstücken tue ich mich echt schwer, ob gestrickt oder genäht!

    Liebe Grüße

    Birte

    AntwortenLöschen
  2. ♥ oh, ich hab mich grad in Deine Jacke verliebt! ♥ Wirklich hübsch! Wie lange hast Du dafür gebraucht?

    Es grüßt
    Christel (heute auch ne *graue (Strick-)maus*)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde sie toll!!!
    Will auch so eine...

    LG
    Sabine ♥

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur wunderschön!!! Staun und ein bisschen neidisch sei ;) Viele liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  5. angezogen ein Traum! ...die hätt ich auch gerne, doch ich glaub, da würde mir die Geduld fehlen...nach der Enttäuschung mit meinem Strickkleid:-)

    liebe grüsse andrea

    AntwortenLöschen
  6. wunder-wunder-wunderschöÖön! Ein Traum von einer Strickjacke und dann die Knöpfe :) großartig!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ah, jetzt kann man die Jacke noch einmal angezogen sehen ... wunderschön.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. WOW!!!!! Die Strickjacke ist echt super! Und sicher schön warm , also genau richtig! Wirklich ganz toll!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön! da juckt es einem in den fingern.

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  10. Wunder, wunderschön!
    Eine Traumjacke um die Ich Dir ein bisschen neidisch bin.
    So viel Geduld und Liebe, die in so einer Jacke steckt.
    Hach, ich möchte auch stricken lernen.
    Herzlich
    Eos

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Jacke, da hat sich Dein Einsatz gelohnt!
    Ich mag auch gerne etwas längere Ärmel. Rate mal, wer sich die früher immer über die Hände gezogen und so seine Mutter fast in den Wahnsinn getrieben hat?

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Blut, Schweiß und Tränen haben sich gelohnt. Die Jacke sieht toll aus.
    Zu lange Ärmel liebe ich übrigens auch. Das ist immer so schön kuschelig.
    Lg
    Ela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo! Schade, dass ich nicht stricken kann! Ich habe die Jacke schon im Post davor bewundert. Lese schon länger mit. Liebe Grüße sendet Liane W.

    AntwortenLöschen
  14. Ich fand ja dein Jäckchen schon auf dem Bügel total toll, aber angezogen ist die ja noch mal vieeeeeeeeel toller :o)
    Ich will auch so eine!!!

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  15. Schick mit kuschelfaktor! Echt toll geworden deine Jacke!!!

    AntwortenLöschen
  16. Oh das ist noch so ein tolles Strickteil. Was würde ich drum geben, das auch zu können.

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  17. Boah, die ist ja total super geworden! Wunderschön, auch das Muster!
    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  18. Mein Neid ist mit Dir! Die Jacke ist wunderschön und steht Dir gut. LG, Simone

    AntwortenLöschen
  19. Oha,…dieses Jäckchen ist ein Traum!!! Steht dir wundervoll und ich glaub' dir gern, dass es Schweiss und Tränen gekostet hat ;o)
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag auch die Bündchen und die Knopfleiste total! Rundherum gelungen. Die Tränen haben sich wirklich gelohnt!! Hut ab!!

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  21. Die Jacke ist einfach toll. Ich mag Ärmel generell ein bißchen länger, wie du gesagt hast, da kann man sich schön einkuscheln.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  22. Ahhhh! Wie toll ist diese Jacke denn bitte?! Pöh, hier komm ich nicht mehr her, viel zu tolle Sachen... Nein nein, freue mich gerade auch sehr deinen Blog "entdeckt" zu haben, gleich mal auf meine Readerliste setzen :)
    Lieben Gruß
    Ricarda

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig