11.11.2011

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne

Laterne mit Blättern basteln – Anleitung für Sankt Martin
Am heutigen Martinstag werden wir mit selbstgebastelter Blätter-Laterne unterwegs sein. Jetzt müssen wir nur noch warten bis es wieder dunkel wird :.D

Laterne mit Blättern basteln – Anleitung für Sankt Martin
Die Maus hat fleißig geholfen. Sie hat Blätter gesammelt. Wild den Klebestift auf die Blätter geschmiert. Gestaunt. Und stolz die Laterne Probe getragen.

Laterne mit Blättern basteln – Anleitung für Sankt Martin
Den Rest habe ich übernommen: Alles zurechtschneiden. Blätter aufkleben. Transparentpapier auf Camembert-Verpackungsunterteile kleben. Eulenwebband aufkleben. Einen hübschen Draht zurechtbiegen. Alles zusammenbauen.

Das ging überraschend schnell. Und gefällt uns allen phänomenal gut!

Und wer auch schnell noch eine Laterne basteln will, braucht nur folgendes:
Laterne mit Blättern basteln – Anleitung für Sankt Martin

Und ein paar Blätter oder sonstiges zum Verzieren … Die Anleitung für das Laternengerüst findet ihr hier. Oder ihr holt euch ein Laternenbastelset*. Am meisten Spaß macht ja sowieso das Blätterkleben :.)

* = Affiliate-Link
(d.h. ich bekomme eine kleine Provision, falls du etwas über diesen Link kaufst. Dir entstehen dadurch keine Nachteile.)

Kommentare

  1. So eine ähnliche hatte ich auch! Ich glaube, in meinem letzten Herbst in Berlin! Oh man, da kommen Kindheitserinnerungen auf - nur das wir immer Kerzen drin hatten. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Blog hast Du da! Bin über Steffi hierher gehuscht und werde nun öfter mal vorbeikommen. Ich hab mich gleich noch als Leser eingetragen :)

    Die Laterne ist toll geworden. Ich muss mich noch entscheiden, ob ich eher diese oder die von Steffi für und mit dem kleinen Mädchen bastle.

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  3. Schön ist die Laterne! ... heute ist bei uns auch Laternenfest im Kindergarten - und das Kind hatte gestern noch Fieber... hoffentlich wird das was!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Pedilu, Du hast gewonnen! Schau doch mal bei mir vorbei...

    Mond (bimbambuki)

    AntwortenLöschen
  5. hallo pedilu,
    hast du die Blätter vor dem Aufkleben getrocknet oder direkt nach dem Sammeln aufgeklebt?
    VG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinchen die habe ich direkt nach dem Sammeln aufgeklebt … :.)

      Löschen
  6. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Und wie lange im Voraus kann man die Laterne mit den Blättern basteln bevor sie zu trocken werden?oder stellt das einmal aufgeklebt kein Problem dar?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig