18.11.2011

Häuslebauer


Wir haben gebaut. Ein Haus. Ein wunderhübsches Retro-Gebäude aus den frühen 90ern ;.)

Wie ihr seht, hat ein DUPLO Spielhaus bei uns Einzug gehalten … und wir lieben es!


Jetzt aber schnell raus aus den Federn!

 
Frühstück ist fertig!


Ein letzter Kontrollblick … und der Tag fängt an ;.)

Wir freuen uns schon auf jede Menge Spielstunden :.D

Wer für Weihnachten noch ein schönes Vintage-Haus sucht, versucht es am besten auf dem Gebrauchtwarenmarkt. Die Preise sind zwar ähnlich hoch wie neue Spielhäuser im Angebot, aber dafür ist das Zubehör meist viel umfangreicher.  Und die alten Sachen sind sooo viel schöööner!

Unseres heißt übrigens »Spielhaus 2780«. Aber Achtung: LEGO Vintage-Fans könnten von dieser Seite nie wieder loskommen!

Kommentare

  1. Gott, ist DAS süüüß!
    Hmmm, ich habe zwar keine Kinder, aber wenn Nichte&Neffe zu Besuch sind, müssen die ja auch was zu spielen haben... ;-)

    Ich liebe diese alten Spielzeuge. Die sind mit soviel Liebe gemacht und lassen mehr Spielraum für Fantasie.

    Viel Spaß beim immer wieder Einrichten, Bespielen, Umräumen und Träumen....

    Lieben Gruß
    Natalie

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ein "Puppenhaus"! Ich war auch schon auf der Suche danach und habe es dann aber aufgegeben. Meine Ansprüche sind einfach zu hoch. Jetzt gehe ich 10 Schritte zurück und liebäugle mit einer ganz einfachen Version aus alten Schuhkartons. Ist nicht teuer, man kann viel selbst gestalten, ständig anbauen, wenn nötig .. Irgendwie gerade mein Favorit!

    Aber gleich danach kommt Euer schönes Retrohaus! Wie alt sind denn Deine Kinder / Dein Kind? Unser kleines Mädchen ist 2,5 Jahre alt.

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, ja die alten Sachen sind -meist- viel schöner !
    Ich wünsche euch viel Freude damit :O)
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. oh wie toll, genau das hatten meine schwester und ich auch... wie schön... da werden erinnerungen wach. mein schwesterherz und ich haben es heiß und innig geliebt

    AntwortenLöschen
  5. Das hatte ich auch. Da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Toll! :)

    Lego war später dann auch ganz hoch im Kurs. Ich habe immer Hotels gebaut, mehrstöckig. Hach. Das waren noch Zeiten.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig