18.10.2011

Olle Kamelle: Stola

Danke Mädels für eure hilfreichen Tipps gegen das kalte Wetter. Wer stricken und häkeln kann, ist da klar im Vorteil ;.)

Momentan fehlt mir zwar leider die Zeit dazu, aber im Fundus finden sich noch die ein oder anderen wollenen Aufwärmer. Zum Beispiel diese dreieckige Mohair-Stola mit Blümchenrand. Trotz Lochmuster-Optik wärmt das Tuch unheimlich gut.

Die Stola entstand vor fast fünf Jahren nach einer Anleitung aus dem Buch »Häkeln für Einsteiger« von Margit Bogner. Die anderen Anleitungen finde ich persönlich nicht so gelungen, aber das Tuch habe ich direkt vier Mal gehäkelt. Ich gehe dann mal nach Fotos kramen …

Kommentare

  1. im ernst? das sieht überhaupt nicht so aus, als würde es warmhalten! aber ich bin sowieso hoffnungslos verfroren.

    AntwortenLöschen
  2. ich hab noch sowas von Oma, aber das sollte vorher mal gereinigt werden :)

    Die "warmhalte-Tipps-für-Spielplatzmamas" hab ich mir auch schön brav alle durchgelesen :) man lernt ja nie aus!

    Und bitte wo bekommt man Thermoleggings für Mamas?

    LG
    Sabine ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Stola und ich glaube dir sofort, dass sie auch wärmt. Muss halt nur das richtige Garn sein... So eine Stola hätte ich jedenfalls auch sehr gerne, der Rand ist besonders schön.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :-) wirklich schön. Hättest Du denn vielleicht eine Anleitung?
    VLG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Anleitung findest du im oben verlinkten Buch …

      Löschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig