22.09.2011

Es war einmal …


Manche UFOs finden doch noch ihr gutes Ende. Meine graue Strickjacke zum Beispiel.

Vor fast zwei Jahren habe ich sie begonnen. Und wegen allzu reger Weihnachtstätigkeiten habe ich sie sehr schnell zur Seite gelegt. Und nie wieder angefasst. Obwohl nur noch ein Ärmel fehlte.


Vorgestern habe ich sie motiviert aus dem Wandschrank gezogen und nach besagtem Weihnachten meine ersten Maschen angeschlagen. Die vorhandenen Aufzeichnungen waren zwar kryptisch, aber ein Drittel des fehlenden Ärmels ist schon gestrickt. Dann nur noch 1000 Fäden vernähen, und schon ist sie fertig meine neue alte Strickjacke.

Was das für eine Strickjacke ist, wird dann verraten, wenn sie fertig ist ;.)

Und vielen lieben Dank an die Bloggerinnen da draußen, die gerade fleißig stricken und häkeln. Ihr habt mich motiviert Mädels!

Kommentare

  1. Also was das Bild so erahnen lässt, wird es allerhöchste Zeit, dass diese Jacke fertig wird.... und zu dem momentanen "Herbst-Sonnen-Wetter" das ideale Kleidungsstück, oder?!

    Liebe Grüße

    Birte

    AntwortenLöschen
  2. wie schön, dass du weitermachst.. ich habe hier auch noch so ein ufo rumliegen...vielleicht findet das ja auch irgendwann noch ein glückliches ende ;)
    und zum zweiten socken: ich muss mich auch manchmal "überwinden", kommt auf die wolle, das muster und meine allgemeine verfassung an ;)

    liebe grüße anna :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke wird sicher super! ... Früher hab ich auch noch für mich gestrickt, also Jacken oder Pullover. Momentan dauert mir das viieeel zu lang, da ist höchstens eine kleine Haube für das Kind drinnen oder so... aber wer weiß, mit den kälteren Temperaturen kommt vielleicht auch die Woll-Lust wieder... :-)
    glg, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Gern geschehen! *kicher* Geh auch gleich weiterstricken... oder doch lieber nähen? Hm, immer diese Entscheidungen! ;-))

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin schon gespannt auf die fertige Jacke-ich vermute sie wird schön...

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhhhh :-)

    Sag mal, gibst du auch Strickunterricht?

    Ich bin gespannt!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig