09.09.2011

Backe backe Brot

Gestern habe ich ein Brot gebacken. Muss man ja auch mal ausprobiert haben.

Die Maus durfte die Backmischung aussuchen und mir beim Backen über die Schulter schauen. Leider war es ein ganz schöner Knochen-Job. Zehn Minuten Teig kneten war für meinen kleinen Dreimix und meinen untrainierten rechten Arm eine Herausforderung. Aber der Rest hat wunderbar geklappt.

Und geschmeckt hat es erst … mmh, lecker!

Das wird wieder mal gemacht. Vielleicht wenn gerade der Mann zuhause ist und den Mixer für zehn Minuten übernimmt … *klimperklimper*

Kommentare

  1. oh lecker... frisches brot... und das duftet auch immer so fein

    AntwortenLöschen
  2. Lecker, lecker! Und ganz ehrlich: Ich bin so faul und ignorier das mit den 10 Minuten immer und mixe/knete viiieeeeel kürzer, nur so lange, bis der Teig eben schön zusammen hält. Funktioniert auch immer!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Super, ich backe auch selbst Brot, aber mit der Brotbackmnaschine - für faule Weiber ;-)
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig