04.07.2011

»klein & oho«


Wie versprochen lasse ich euch einen Blick in mein neues Buch werfen: »klein & oho – kinderkleidung selber nähen« von Emma Hardy.

Darin finden sich 25 Nähprojekte für die lieben Kleinen bis fünf Jahre. Alle Projekte sind recht simpel gehalten und gerade deshalb sehr zeitlos. Perfekt für mich – und natürlich die Maus! :.)

Ich zeige euch einfach mal meine dreizehn Lieblingsprojekte:
[Blütenbluse. Ich sehe da schon eine weiße Variante vor mir. Einmal klassisch bitte!]

[Gesmoktes Top – So ein Teil hatte ich mal als Kind als Sommerkleidchen, weiß mit blauen Punkten. Muss ich nachnähen!]

[Top mit Schleife. Einfach nur süß! Zum Anbeißen.]

[Hose mit Dehnbund. Wie wäre es aus Leinen, für den Sommer. Dann entfällt auch das lästige Sonnencreme-Einschmieren.]

[Caprihose. Und noch eine kürzere Variante mit Schleifchen und Rüschchen hinterher. Der halbe Kleiderschrank ist ja sowieso in der Waschmaschine ;.)]

[Cordrock. Ja, ich will! Ich mach mir noch eine »Valeska« aus Cord, und die Maus bekommt dieses Exemplar.]

[Ballonrock. Wenn's mal etwas eleganter sein soll.]

[Stufenrock. Weil man nie genug Röcke haben kann – auch die kleinen Damen nicht!]

[Schürzenkleid. Da werden dann wohl ein paar von den Schmetterlingen herumfliegen, die mein neuer YoYo-Maker zaubern wird …]

[Hängerchen. Ihr habt euch wahrscheinlich schon verliebt als ihr das Titelbild gesehen habt. Ich jedenfalls!]

[Partykleid. Jeder Tag ist eine Party! Und das Kleid lässt sich auch gut aus Baumwolle statt Seide nähen …]

[Wendehut. Immer den passenden Hut zum Outfit. Tolles Modell auch für einen Regenhut!]

[Poncho. Für die Dame von Welt. Oder für Rotkäppchen. Und notfalls für Karneval …]

Was ich jetzt nicht gezeigt habe, sind die reinen Babysachen, also Schühchen, Lätzchen, Mützchen und ein Strampelhöschen. Auch das Jungenhemd kommt nicht auf meine Projektliste. Und die Cargohose ist mir zuviel Aufwand … solange ich noch nicht im Schlaf nähen kann.

Dafür habe ich alle Röcke und Kleider geknipst. Und keine Schlafkleidung. Pyjama, Bademantel und Nachthemd sind zwar süß, aber bis ich alles genäht habe, ist die Maus aus der größten Größe rausgewachsen ;.)

Wer jetzt noch Bedarf an einer Schürze, einem Schal und einem Haarband hat, der sollte sich schleunigst dieses tolle Buch zulegen :.D

Der Vollständigkeit halber hier noch die ISBN: 978-3841060310, dann könnt ihr es bei Bedarf bei dem Buchhändler eurer Wahl erwerben. Oder bei schnittchen. Von dort habe ich meines :-D

Jetzt muss ich nur wieder mehr nähen. Aber bei so einfachen Anleitungen flutscht das Projekt ja förmlich auf die Nadel … und fertig wieder runter ;.)

Kommentare

  1. Oh, wie schade...so ein tolles Buch...und meiner " Großen " passen die Sachen nicht mehr...dann kann ich mich ja auf deine Kreationen freuen !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Super Sachen sind da drin, ganz toll, ich glaub das muss ich haben... :)

    Freue mich schon auf deine Kreationen... lass dir nicht zuviel Zeit.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ooh, das sind aber auch wirklich ganz tolle Modelle!
    Danke für´s Zeigen.
    Bin schon auf deine Interpretationen gespannt..
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Modelle. Erinnert mich an die japanischen Kinderschnittmusterbücher.
    LG
    Arlett

    AntwortenLöschen
  5. Aus diesem Buch habe ich das Hängerchen vom Titelbild genäht. Natürlich mit anderem Stoff erstmal zum probieren. Hat super geklappt. Die Anleitungen sind toll. Bild meiner Kreation siehst du in meinem Blog.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig