29.12.2010

Fazit Weihnachtsprojekt2010


Weihnachtsstress und Selbermach-Marathon sind vorbei. Uff!

Kurz vor Schluss habe ich dann aber doch alle Geschenke fertig bekommen. Nächstes Jahr sollte ich  dringend vor November anfangen, meine Liste abzuarbeiten ;.)

Zur Erinnerung noch einmal die komplette Liste:
Die beiden Hängerchen wurden von Puppe und Puppenmutti begeistert angenommen. Die Puppenmutti wollte »Christina« sogar zum Schlafen anlassen. Wir haben sie natürlich davon überzeugt, dass der Schlafanzug das geeignetere Kleidungsstück ist ;.)

Der igelige Kinderschal passt perfekt um den kleinen Kinderhals. Diese Art von Schal wird es hier bestimmt noch häufiger geben.

Vom Herrenschal hatte ich heimlich noch ein zweites Exemplar gemacht. Beide wurden (selbst mit den Blumen-Knöpfchen) dankend angenommen. Das bisher noch nicht gezeigte Exemplar in Dunkelblau ging an den Herrn Mäusepapa. Das konnte ich aber schlecht hier schreiben. Er liest ja schließlich mit.

Auch das Bommeltuch wurde schon fleißig um den Hals gewickelt. Das freut mich besonders, denn die Beschenkte ist in modischen Belangen manchmal etwas wählerisch. Aber es war Liebe auf den ersten Blick :.D

Die Gästehandtücher wurden mit »Ahs« und »Ohs« empfangen. Leider traute sich keiner der Gäste sie zu benutzen. Nach zwei Tagen war die Hemmschwelle überwunden, und sie haben mittlerweile viele Gästehände erfreut.

Die Leinen-Geschirrtücher wurden auch erst einmal ehrfürchtig zu Seite gelegt. Für die guten Gläser wurden sie aber dann doch recht schnell wieder hervorgezaubert.

Die kleine Igel-Kinderbrosche prangt derzeit noch am Festtags-Kleidchen und wird mit Sicherheit noch auf das ein oder andere Kleidungsstück wandern.

Von den Namensstempelchen habe ich leider noch keine Rückmeldung. Aber Stempeln macht ja schließlich jedem Kind Spaß ;.)

FAZIT
Ja, es war aufregend, mühsam und stressig. Aber es hat auch jede Menge Spaß gemacht. Am Ende war es ein gelungender Selbermach-Marathon.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig